Unterschied Domstreben

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hallo,

ich hab zwar die SuFu verwendet, hab aber nix gefunden (falls es diesen thread scho gibt, steinigt mich :D)

mich würd interessieren, was der unterschied zwischen den domstreben ist (außer dem preis)

da ich mir überlege vielleicht noch ne domstrebe zu verbauen

gruß martin

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Leute - werft Steine...! :D

Nee, im Ernst: Spezifiziere deine Frage bitte!
Unterschied wozwischen? Vorne und hinten? Zwischen den einzelnen Anbietern? Oder was...?

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
:D :D

jo ich meine speziell für vor (für hinten würds mich auch interessieren, is aber noch net so wichtig ;) )

jo wo liegt der unterschied zwischen den anbietern? liegt es am material? oder versteift die eine die karosserie net so gut wie die andere? besteht allgemein ein großer unterschied zwischen den steben, ich mein domstrebe wird ja net domstrebe sein, oder? :)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hmm ... ok ihr dürft mich steinigen :D
hab den thread übersehen

war recht aufschlussreich :) so wie ich das verstanden hab, gibt es ausser optik und ein bissl passgenauigkeit keine unterschiede zwischen einer teuren und billigeren strebe

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Die Unterschiede bei den Streben liegen in der Qualität, Verarbeitung, verwendete Materialien, Passgenauigkeit und natürlich der daraus resultierende Preis.

Willste nur was fürs Auge, reicht ne billige Megan oder der übliche Ebay-Müll aus China. Willste 100% Performence, Qualität und hochwertige Materialien, greif zu Produkten von Whiteline, C-ONE, TRD, APR usw.

Glaube bitte auch nicht an das Gerücht, das billige Streben mit ihren dünnwandigen Domtellern und Streben genauso gut versteifen wie die hochwertigen Streben. Bei den billigen Streben werden zu dünne und windige Domteller verwendet um Herstellungskosten zu sparen. Und genau diese Materialschwäche vernichtet dann auch zugleich die beabsichtigte Versteifung der beiden Dome. Am besten hat das mit Sicherheit APR gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
@t23owner danke auf so nen beitrag hab ich gewartet :)

@mephisto musst es mit dem steinigen net wörtlich nehmen :D nur wer ohne sünde is, soll nen stein werfen :D :D