T23 T23 Unterschied Dachhimmel und Sonnenblenden Preface und Facelift

celica.joerg70

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2011
Hallo,
wie man dem Titel entnehmen kann, interessiert mich hier der Unterschied bei Farbe und Material bei Preface und Faclift T23 Dachhimmel und Sonnenblenden.
Überlege, die Sonnenblenden meiner Preface in Facelift zu tauschen.
Leider gibt es da zumindest farblich Unterschiede, hab in meiner Preface (Erstzulassung 12/2001) den grauen kartonähnlichen Dachhimmel, leicht fein schwarz weiß gesprenkelt, der auch auf den Rückseiten der Sonnenblenden zu finden ist.
Nun hab ich schon eine farblich genau passende Sonnenblende einer Facelift T23 (Fahrerseite) zu liegen, finde aber keine ebenso farblich passende für die Beifahrerseite.
Die man bekommen kann, haben auf der Rückseite mit dem Spiegel irgendwie eine andere Farbe bzw anderes Material. Kann auf den Fotos aber manchmal ja auch täuschen?

Gruß
Jörg

Hi!

Es gibt da mehrere Versionen bei den Sonnenblenden.

Es gibt die ersten PreFace Blenden. Hinten Pappmaschee, vorne Pappmaschee mit leichtem Stoffansatz :D, mit Klettspiegeln:
7lv4hgof.jpg

5fu5z3w2.jpg

Dann gibt es die, die in den späten PreFacelift eingebaut wurden. Diese hatten schon Klappspiegel, waren aber auch Pappmaschee hinten und angedeuteten Stoff vorne (Hier ohne Klappe):
mfzlajsy.jpg

Dann gab es die im Facelift, komplett mit Stoff bezogen und mit Klappspiegeln:
5xpmk6gc.jpg

rvdbztjt.jpg

Dachhimmel war PreFacelift dieses Pappmaschee, Facelift Stoff (und die A-Säulenabdeckungen hellgrau).
Ich habe z.B. auf den schöneren Facelift Dachhimmel umgerüstet:
79oh2c62.jpg

Zuletzt bearbeitet:
T23 Unterschied Dachhimmel und Sonnenblenden Preface und Facelift

Vielen Dank für die schnelle und wieder mal umfassende Antwort!

Hab dann komplett Pappmaschee mit leichtem Stoffansatz und würdelosen Klettspiegel.

Und eine ebensolche Sonnenblende, aber schon mit Klappspiegel für die Fahrerseite.
Die Dinger sind aber wirklich schwer zu bekommen, die Sonnenblende für die Beifahrerseite such ich schon ein paar Wochen ...

Wollte nicht den kompletten Dachhimmel rausreißen, weil der soweit noch gut ist, mich stören nur die dämlichen Klettspiegel.

Passt denn farblich die Faceliftsonnenblende zum Pappmaschee mit leichtem Stoffansatz?

Puuu im direkten Vergleich habe ich die jetzt gar nicht vor Augen :p

Und ich selber habe ja die beleuchteten vom Lexus, daher kann ich gar nicht vergleichen :rolleyes:
Also wenn Du nen paar Tage warten kannst, gucke ich mal, ob ich eine besorgen kann.

Also Du brauchst eine rechte mit Klappspiegel PreFacelift.

T23 Unterschied Dachhimmel und Sonnenblenden Preface und Facelift

Genau, den für die Fahrerseite hab ich zu liegen, die Sonnenblende Preface mit Klappspiegel ist nicht zu finden. Wird derzeit nur in der Faceliftversion angeboten.

Mir würde ja reichen, wenn der leichte Stoffansatz der Prefaceblende mit dem Stoff der Faceliftsonnenblende übereinstimmt und damit auch zum Pappmascheedachhimmel der Preface passt.

Kann warten.

Also ich denke ich kann Dir eine günstig besorgen...ich melde mich per WhatsApp

Zurück