T23 TS optischer Unterschied vom KAT zwischen Pre und Facelift?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von NoProblem91, 8. November 2019.

  1. NoProblem91

    NoProblem91 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen gebrauchten kat über Kleinanzeigen bestellt. Der Kat ist optisch nicht der selbe wie mein jetziger. Mein jetziger unter meiner TS ist rund.
    Den er mir zugeschickt hat ist oval. gibt es Bilder oder Infos ob dich der Kat beim Facelift geändert hat oder ob ich sogar den falschen kat verbaut habe?

    vielen Dank fürs Feedback.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich vermute, Du hast bei Dir einen nicht originalen Kat drunter, sprich der originale wurde mal gegen einen billigen Zubehör Kat ausgetauscht. Denen sieht man gleich an, das sie qualitativ schlechter verarbeitet sind. Denn bei den billigen Kats wird das Rohr oft nur GEGEN den Pott geschweisst, was im Laufe der Jahre die Achillesferse darstellt und dann das typische (bei allen Autos) Problem auftritt, das das Rohr vom Pott abreisst.

    Bei den originalen Pötten wird der Rohrdurchmesse langsam runterreduziert, dadurch hat es in dem sensiblen Bereich mehr Stabilität, womit es nicht zu dem Effekt mit dem abreissenden Rohr vom Pott kommt, wie bei den Billigpötten.

    Unterschiede gab es nur zwischen S und TS:
    [​IMG]


    Achtung beim Kauf von gebrauchten originalen Abgasanlagen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  3. NoProblem91

    NoProblem91 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Mein Kat ist äußerlich heile. Der kalppert nur weil der sich wohl zerlegt hat im Gehäuse.
    Hier ein Foto von dem zugeschickten, Der vom TS Facelift sein soll.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen