Turbo-Kit von OP-Imports

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tüv hab ich bei uns in der gegend (Pocking ) machen lassen kenn da den Prüfer ;) Und einstellen hab ich bei einoxtuning machen lassen

Vieleicht geht sich ja noch vor saisonende was aus ;)

Vieleicht geht sich ja noch vor saisonende was aus ;)[/QUOTE]

Was meinst du mit dem letzen Satz. Raf ich nicht ganz. meinst du ich würde denn tüv auch bei dir durchbekommen?? und wo ist die Einstell-Firma.

@celifree

wenn Nobody66 die Firma Einoxtuning meint die ich kenne,dann ist die in Nähe von
Waldkraiburg bzw Rattenkirchen heisst das.PLZ 84431.
Tel:+49 (0)8636 695132

Falls du da mal hinfährst,könntest mir ja bescheid sagen.Dann komm ich auch vorbei,ist nicht weit weg von mir.:)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht den das eigentlich mit deinem getriebe aus? nen neues oder kommt was anderes rein?

Nee Getriebe bleibt das alte, hab aber auch noch von keinem gehört das er da was gewechselt hat. Wäre mir in der Hinsicht neu

Stock-Getriebe macht bis ca. 300Nm eigentlich keine Probleme, darüber wird's sehr schnell sehr eng.

Woher weißt du das mit den 300Nm? Bestätigung von Toyota Deutschland oder irgendwelche Feldversuche?

Erfahrungswerte... kannst du in den verschiedenen Turbofreds hier öfter mal nachlesen.

Ich würde auch nicht zu sehr an die Grenzen ran gehen, ohne am Getriebe was zu machen. Die Schwachstellen des Getriebes sind primär mal die Lager, da könnte man vll. schon relativ kostengünstig ansetzen. Dazu wird dann wohl auch ein Getriebeölkühler Sinn machen, müsste man mal die Temperaturen messen...

Bei welcher Leistung man 300NM braucht hängt massgeblich davon ab, bei welcher Drehzahl die Leistung erwünscht ist.

Das Getriebe bekommt man schon klein. Gaspar hat sich die Zahnräder vom 5ten und 6ten komplett zerschossen. Bei etwa 310-330 PS und entsprechend ruppiger Fahrweise (er fährt, wie der Teufel...ohne Rücksicht auf's Material).

Ein paar Amis haben das Getriebe auch klein bekommen. Nachzulesen bei nc.org.

das man das klein bekommt weiß ich :D mir geht es eher darum was es aushält. Da ich ne legale Abnahme mache, werde ich nicht über die 270 PS gehen. hab keine lust auch noch das getriebe zu tauschen. wenn schon nix mehr vom rest orginal ist, kann das wenigstens drinen bleiben--> das cone reizt mich zwar,aber es gibt auch keien angaben wann das schlapp macht.

Ist im Aufbau. Auswahl der Komponenten ist fast abgeschlossen. Die Einspritzdüsen und der Kat fehlen noch. Liste ist recht lang und wird in den nächsten Monaten abgearbeitet. Das Problem mit der Abgasmessung ,Programmierung, Lärmmessung und Dyno hab ich komplett erschlagen. Bremsanlage ist auch i.o. Somit gibt es kein Problem mit der Legalen Eintragung von dem Kram.

Nee die Celi ist jetzt abgemeldet. Muss mir jetzt in der Winterzeit was überlegen wo ich des am besten einbauen lasse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück