TSpecial Japanese Tuning Style

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit
31. Januar 2007
Eine kurze Anmerkung zu den Mwst. Geschichten:

Der brutto Preis, sprich der Preis der für euch ausschlaggebend ist (bis auf die Schweizer, die kaufen Ust.-befreit da EU-Drittland) ist ja ein sog. vermehrter Grundwert. Er entspricht ja nicht 100% des Preises sondern 116%. Um die neuen Wert zu bilden, müssen diese 16% herausgezogen werden ( geteilt durch 1.16) und dann x1.19 genommen werden. Denn ansonsten geht die Rechnung nie auf:

100 EUR brutto / 1.16 ~ 86,21 EUR netto bei 16%. 86,21 x 1.16 = 100,0036
100 EUR burtto - 16% = 84 EUR netto. 84 EUR + 19% = 99,96 EUR brutto bei 19%.

86,21 x 1.19 = 102,59 brutto bei 19%

100 x 1.03 (+3%) = 103 brutto

Firmen die, wie gesagt wurde, einfach 3% dazu rechnen... die sollten sich mal anständige Kaufleute holen. Immerhin muss man ja seine Preise vor dem FA rechtfertigen.

Und natürlich gibt es die Schwellenpreise, wer möchte schon 72,27 EUR bezahlen? Wenn es die Kalkulation zulässt setzt man es auf 69 EUR, sprich den alten Preis, oder man erhöht es aufgrund anderer zeitweise gestiegener Faktoren auf 75 EUR oder 79 EUR. Wobei die Erhöhung um 8 EUR bei einem so geringen Gesamtbetrag schon happig wäre - zumindest falls unbegründet.

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
das is ja teurer als des originale VeilSide :eek: :eek: :eek:

könnt mir aber gut vorstellen dass des mehr wollen als nur ich *g* auf den Heckflügel könnt ich jedoch verzichten *gg* aber jez ohne spaß,...wieso is des wirklich so sauteuer ??? Ich mein Qualität hin und her aber 2055€ !? Is nix gegen dich persönlich, hab nur noch nie so ein teures Kit gesehn des eigentlich nur ein "Ansatz-Kit" is,...bis auf die Schweller halt !

edit: ICH LIEBE DIESES KIT :D shit....

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Wie gesagt komplett. 5-teilig. Sonst ist bei keinem Kit der Heckflügel mit dabei.

Wenn es ohne Flügel sein soll, muss ich das ganze noch neu berechnen. Werd zur Sicherheit nochmals die Paketmaße für die Frachtkosten ohne Flügel einholen, um den genauen Preis zu haben.

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Teurer als das VeilSide ist ja nicht. Wie bei jedem Markenprodukt, wo dem Import unterliegt, richtet sich der Preis ebenfalls nach der Qualität, Einkaufspreis, Frachkosten, Zoll, Steuern....auch etwas geht an mich

Ferner ist RMM kein no name Label. Rod Millen hält mit seiner Celi noch immer den Pikes Peak Rekord. Letztens erst ne Reportage über seine Wagen auf Demax gesehen. Unter anderem wurde da auch das neueste Projekt ein Lexus IS 430 präsentiert, der für die Sema gebaut wurde.

Da hat RMM den V8 in den IS gepflanzt mit dem selbst der Lexuschef ne Runde auf der Rennstrecke gedreht hat.

Du siehst ich bin der der an den Preisen am wenigsten das sagen hat.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
stimmt da hab ich mich geirrt dass es teurer wär als das VeilSide Kit, jedoch besteht das RMM Kit ja nur aus "kleineren" Ansätzen außer den Schwellern :(

wiegesagt, den Flügel brauch ich nicht :)

kleine Frage am Rande: Besitzt das Kit ein E-Prüfzeichen oder sonstiges ? Wahrscheinlich nicht weils ja in Europa nicht vertrieben wird oder ???

nice greetz :)

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
E-Prüfzeichen? No way.:)

Sobald ich die Frachtkosten nochmals überprüft hab, geb ich den Preis ohne Flügel raus:)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Ferner ist RMM kein no name Label. Rod Millen hält mit seiner Celi noch immer den Pikes Peak Rekord. Letztens erst ne Reportage über seine Wagen auf Demax gesehen. Unter anderem wurde da auch das neueste Projekt ein Lexus IS 430 präsentiert, der für die Sema gebaut wurde.

Da hat RMM den V8 in den IS gepflanzt mit dem selbst der Lexuschef ne Runde auf der Rennstrecke gedreht hat.
Yep, den Bericht hab ich auch gesehen :) Sorry fürs Offtopic :eek:

Seit
22. Januar 2007
So, hat ein wenig gedauert aber die neuen Preise sind da:)

Das TEIN Super Street Fahrwerk kann ich euch nun für 1069€ anbieten. Ab 2 Stück sinkt der Preis auf 999€.

EDFC ist nun auch verfügbar, für 429€. Preis ab 2 Stück 399€.

Nähere Info zu den Produkten entnehmt bitte hier:

http://www.tspecial.borstenhorst.de/cgi-bin/shoppilot/iboshop.cgi?showd410!,4401658730,Tein_SS_1

http://www.tspecial.borstenhorst.de/cgi-bin/shoppilot/iboshop.cgi?showd410!,4401658730,EDFC_1
hallo, eine frage für das tein fahrwerk. gibt es da ein gutachten für di schweiz? wen ja heti ich evt. itresse.

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
So. Kommen wir zurück zu Rod Millen Motorsports:)

Hab nun alles da und der Preis für das Lipkit

- Frontansatz
-Seitenschweller
-Heckansatz

liegt bei 1349,- EUR

Weiter gibts für das 5-teilige Komplettkit einen neuen Preis.

1999,- EUR

Hat mich die neue Preisliste, doch erst nach neuer Anfrage erreicht.

Aber besser spät als nie:)

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Gutachten liegt bei. Glaube das einzige was ich mit Gutachten habe.:)

Wie es mit der Anerkennung in der Schweiz aussieht, mußt mal bei deinem TÜV nachfragen. Nicht das es da auch wie zwischen D und Ö immer wieder zu Änderungen, Neuerungen....kommt.

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Allgemeine Info!

(Wie schon für die Tanabe angekündigt)

Bezüglich legaler Eintragung von Abgasanlagen.

Wer eine Anlage bestellt, der erhält auch selbstverständlich über mich die Möglichkeit auf eine legale Eintragung.

Umfasst eine Geräuschmessung, sowie das vermessen der Anlage am Fahrzeug. Alle Daten werden erfasst und eingetragen.

Sei es HKS, Greddy oder Tanabe.

Kostenaufwand 120,- EUR

Da gestern die Frage kam.

Eintragung von Fremdkäufen bleibt ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

celit23

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
Industrie Mechaniker
:D Nice Nice Tomi endlich bekommen wir mal deinen Yaris zu Gesicht hehe:rolleyes:

Sieht echt gut aus :cool: so würde mir der Yaris auch gefallen heheh

bin mal gespannt auf den Dyno hehe

mann schreibt sich:p

Lg

Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.