TS TÜV-Felgen usw.

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Hallo Leute,

mein Dad war mit seiner TS beim Tüv wegen den 30/30er TTE-Federn diese wurden ihm gearde noch so eingetragen. Aber er wurde darauf aufmerksam gemacht das es Probleme mit 225/35/R18 Felge 8x18 geben könnte.

Meine Frage: Hat jemand von euch obige Felgen/Reifen/Federn kombination typisiert?
Oder weiß jemand ob es ohne Radkasten-Abdeckung genehmigt wird?;)

Danke im vorraus

er hatte schonmal nach dem Fahrkomfort gefragt, im Zusammenhang mit der Bereifung/Felgen und der 30er Tieferlegung.

@celicat23vvti: Da hast du aber nur die Reifengröße angegeben. Liegt das vielleicht an den 8x18? Kann doch eigentlich nicht sein. Ich hab nur 7,5x18 drauf und keine Probleme. Du hattest doch geschrieben, daß er die Federn schon drin hat:confused: .... egal:cool:

Hallo Leute,

mein Dad war mit seiner TS beim Tüv wegen den 30/30er TTE-Federn diese wurden ihm gearde noch so eingetragen.

Gerade so noch eingetragen???? Dann würd' ich den TÜV wechseln, denn wenn einer Gutachten hat für Toyotas, dann TTE (weil's praktisch Toyota ist) :rolleyes:

Da hatte bloß wieder ein TÜVer a) keine Ahnung, oder b) persönlichen Groll gegen Japaner :rolleyes:

gerade noch so???
Hab 8x 18" Felgen auch mit 225/35/R18 drauf und noch 15mm Distanzscheiben auf jeder Seite.

Alles ohne Probleme eingetragen.

Zurück