T23 225/35 R18 Et 35 mit welchen spurplatten?

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
@Nera

ich hab jetzt ET38 aber der Prüfer hat zu mir gesagt das die platten auch ohne bördeln bei et35 gehen dürften,aber das müsste man nochmals anschauen.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
ja kommt 100% auf den prüver an.
War bei Dekra und die haben es nicht eingetragen vorallem nicht mit meinen neuen felgen da ich ein Fahrwerk schon verbaut habe :eek::eek::eek::eek:
jau dat kenn ich auch, war auch bei mir damals so(felgeneintragung). "fahr dahin wo du das fw hast eintragen lassen"haben die mir bei toyota gesagt.
naja, ich hab bei 8.5x18et32 noch 15er plättchen hinten pro seite. da stehen die gummis bisschen über, aber die flanke darf über stehen.
beim tüv haben die das auto kreuzweise auf 2 holzkeile gefahren, somit sind dann vorne/hinten je ein rad komplett eingetaucht. kuli dazwischen und den konnte er dann noch bewegen(gebördelt). wenn ich aber hinten 2 leute drinne habe(passiert aber so gut wie nie), dann setzt er bei kurvenfahrt hinten an.:rolleyes:
aber dafür hat man ja ein kw, einfach etwas höher hinten für den normalen alltag:cool:
gruß

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Ich habe letzte Woche neue Felgen eintragen lassen 8x18 ET35 auf der identischen Bereifung mit 225/35ZR18. Ich habe keine Spurplatten verbaut, aber den Prüfer gefragt, was möglich wäre. Wir haben dann auch das Auto kreuzweise aufgebockt. Hinten meinte er wären ohne Bördeln 10mm drin, vorne nix. Ich hab aber auch nicht groß nachgefragt, d.h. möglicherweise wäre auch mehr drin.