T23 Ts Motor in Celli S ?

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hallo

Ist es möglich den normalen Ts Motor in eine normal Celica S zu verbauen ?
Würde der Tüv das dann auch eintragen wenn ich ebenfalls die Ts Bremsanlage verbaut habe oder geht das nicht so einfach?

Danke schonmal

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
dieses thema hatten wir schon öfter hier. Benutze bitte die Suche um ausführliche infos zu bekommen...

Aber kurz gesagt: verkauf deine S und hol dir ne TS - du sparst dir viel geld und nerven! (oder du baust auf Turbo um - wird auch noch billiger sein als kompletter motortausch ;))

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Nein in meinem fall eher nicht würde einen neuen Ts Motor für knappe 500 euro bekommen deswegen auch hier dieser Thread..
Mir ist schon kla das diese frage schon oft gestellt wurde nur leider kamen dann auch immer nur antworten wie bau auf turbo um oder verkauf deine Celli S..

Wäre echt froh wenn vlt jemand schreibt der soetwas schonmal gemacht hat bzw erfahrung damit hat Getriebe ect sind doch bei der Ts gleich oder ist das falsch?

Seit
19. Oktober 2009
n neuen für 500 glaub ich irgendwie nicht......aber selbst wenn du n gebrauchten für 500 bekommen würdest wäre ich vorsichtig wenn es nicht grad n motor von nem kolleg ist der seine celi abgeschossen hat. ;)
würde ihn mir auf jedenfall vorher ganz genau anschauen und durchchecken bevor ich den einbauen würde.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
kannst dir auch mal den Thread hier ankucken klick

Ansonsten kannste Deja bestimmt auch mal kontaktieren

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Mit neu mein ich nicht gebraucht..
Ne hab nen Motorenbauer in meiner familie und durch den komm ich sehr günstig an sowas rann..Der Motor ist eig komplett neu jediglich anbauteile sind gebraucht aber auch nicht alt shortblock kolben kurbelwelle alles komplett neu noch nie sprit oder Öl gesehen