TRD Replica Heckspoiler

Seit
11. März 2006
Wir nehmen die TüV Österreich sachen auch nur als ne Prüfungsgrundlage. Aber nach Gutachten eintragen lassen können wir das auch nicht. BEi uns ist es dann halt noch immer eine Einzelabnahme, aber mit dem Technischem Prüfungsvorteil. Ist eh schwachsinnig dieses Ganze Das darf hier nicht anerkannt werden getue, wie oft die das schon geändert haben. Sollen sich einfach einigen was die Prüfungsrichtlinien sind und gut ist. Wir prüfen generell nur §21 und §19.2 den rest machen wir so groß auh garnicht mehr.

:rolleyes:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Habe vor Kurzem mit jemandem vom TÜV geredet der meinte das es eine Zeit gab in der sie die Gutachten nicht anerkannt haben das die Prüfer in Österreich zu lasch waren, mittlerweile machen sie es aber angeblich wieder.
Von daher einfach ganz oft probieren irgendwann klappts :p

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also ich habe bisher mit den TÜV Gutachten aus Österreich alles eingetragen bekommen ohne Probleme. Der Prüfer meinte, ihn langt das Teilegutachten als Richtlinie, hat gecheckt, ob alles ordentlich verbaut ist und dann wars eingetragen :p

Ich denke Mal, das wird man hinkriegen, wenn man so ein Gutachten hat.

Und was ich hier so lese, finde ich den TÜV in Ö nicht gerade luschig :D Ich denke Mal das eigentlich Motiv ist, das es den deutschen TÜV ärgert, das sehr viele Firmen zu den "günstigeren" Österreichern gehen, Gutachten erstellen und hier praktisch nix verdient wird damit. Wenn man sagt, man erkennt die Gutachten zu 100% an, wieviele Firmen würden dann nur noch ihre Gutachten in Österreich erstellen lassen???

Zuletzt bearbeitet:

Toyboy

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2006
Beruf
Maschinenfüher
Neues vom Tüv
die 3te Bremsleuchte ist nicht EU norm und an meinem spoiler ist keine Nr. eingestanzt so das das Teilegutachten eigenlich gar nichts wert ist.
Und wenn der Tüv Österreich den spoiler abgenommen hat muß auf der Bremsleuchte ein E-Zeichen vorhanden sein, also ist das auch nicht korrekt abgelaufen. Meiner Meinung nach möchte der etwas Verkaufen und kann nichts nachweisen. Es ist doch auch komisch das auf seiner Homepage dabei steht nur mit Materialgutachten.

Toyboy

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2006
Beruf
Maschinenfüher
Neues vom Tüv,
nachdem ich erfahren habe hier in der com das auf Anhängerkupplungen nur ein Aufkleber drauf ist bin ich wieder zum Tüv und der meinte, da sind Plaketten drauf die genietet sind,nur bei einem modell geklebt.
Der hat sich nochmal dass TGA angeschaut und im Zentralrechner geschaut ob es auch noch gültig ist? Antwort: JAAA. Super !!!!
Nun brauchen man nur den Aufkleber den JT-Autoparts normalerweise da drauf macht, ist so ein schwarz rot goldener. Jetzt das gute:da ich ihm gesagt habe das JT sagte: "Einfach ausschneiden, den vom TGA ausscheiden und auf den Spoiler aufkleben", mein Tüv nimmt den so ab wenn ich den noch gut mit klarlack überpinsele.
Jetzt muß er nur noch angepaßt werden und schon sind wir happy.
Vieleicht ist er dann am Carfreitag schon drauf zum Saisonauftakt.

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
ich habe ein teilgutachten für dein speuler denn ich habe denn gleichen, habe ihn auch eingetragen bekommen und eigentlich ohne probleme.

Toyboy

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2006
Beruf
Maschinenfüher
Ja das würde mich auch mal Interesieren,könnte mir gut vorstellen das es auch vom Tüv Ö ist. Aber mal abwarten was bugiman schreibt. Meiner wird nächsten Montag 19.03 montiert und vom Tüv abgenommen.:D

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
habe auch das komplette gutachten was der borstenhorst euch bereits angeboten hat:mad: zwar einbischen selbst umgeänder amsonsten das selbe:p Habe aber auch keine probleme gehabt obwohl ich auch ein 4 bremslicht hatte. Bei dem tüv war ich auch das erste mahl, nicht das ihr denckt das ich ihn kenne und bonuspunkte hab oder so was:D