TRD Replica Heckspoiler

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
emm hallo SkaterAzN mein neuer bester Freund :D
Hilft es da vll wenn ich eine Kopie von deiner Eintragung habe oder kannst du mir vll sagen wie du den eingetragen bekommen hast.
Ob das jetzt legal eingetragen ist oder nicht is mir eig. schnurz hauptsache es steht was im schein ;)

Ja habe schon beim TÜVler meines Vertrauens angerufen aber der meinte der kann keine Einzelabnahme machen das muss von einer staatliches Stelle aus gemacht werden hmmm. Gibt hier eine in der Nähe aber da einfach mal auf gut Glück hinfahren und dann habe ich die Löcher umsonst in die Heckklappe reingemacht, ich weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Wenn es zu dem WingsWest-WING tatsächlich ein Gutachten gibt könnte ich im Moment eine Kopie sehr dringend gebrauchen. Ich habe Probleme mit unseren Gesetzeshütern inkl. MFK diesbezüglich.

Zu dem Wing habe ich eine zehnseitige Expertise machen lassen. Allerdings ist damit eine Eintragung nicht garantiert, weil diese auch nicht unbedingt positiv ausgefallen ist. Dazu ist sie nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.

Wenn es also was Offizielles gibt, bitte mich sofort benachrichtigen.

Spooky001

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Hi,

Mal kurz ne andere Frage diesbezüglich wo kann mann den den original WingWest Flügel mit Teilegutachten bekommen!?!

Danke
Mfg.
Kay

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
genau das gleiche war bei meinem auch dabei :)
Allerdings habe ich erfahren, dass nicht mehr alle Gutachten vom TÜV Österreich anerkannt werden müssen! Der TÜV Mann meinte, es gab oft Ärger und deswegen sind einige zurück gezogen wurden, was die Eintragung in D angeht,...
Aber vll. habt ihr ja trotzdem Glück!

Toyboy

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2006
Beruf
Maschinenfüher
Jt-Autoparts

Hallo Borstenhorst,
würde mich mal interesieren ob du ihn jetzt eingetragen bekommen hast,
da ich den von Jt-Autoparts auch habe.Nicht direkt bei ihm gekauft aber
billig bei Ebay ersteigert, hab aber auch nur das Materialgutachten bekommen.
Aber bei seinen Ebay Auktionen schreibt er ja jetzt mit Teilegutachten.
Leider geht bei denen niemand ans Telefon. Hab mir auch schon das Teilegutachten runtergeladen das du reingestellt hast.

Mit bestem Dank
Toyboy

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Das Teil liegt derzeit im Keller und die Bremsleuchte wird zulaminiert und verspachtelt, weiß nicht wann ich den lackieren lass etc, wenns was neues gibt schreib ichs hier.

Seit
11. März 2006
das teil geht einzutragen habe ähnliches model auf meinem 300zx gehabt, und der ist einiges schneller als ne celica.
Mit der Geschichte um Wings-West möchte ich nur sagen das es Urkundenfälschung ist, bzw Missbrauch von Urkunden. Vielleicht bin ich auch nur ein gebrantes Kind, da ich oft Artikel bei uns sehe wo ich auch noch meine eigenen Gutachten presentiert bekomme, ob wohl ich dann für besagtes Model kein Gutachten erstellt habe. Da wird dann mal schnell mit Photoshop ein Gutachten erstellt, und die Schlaumeier kommen dann zu mir und zeigen mir dann ein gutachten was angeblich von mir ist. Dumm wenn die Leute sich nicht erkundigen, wer der Hersteller ist. Unsere Manufaktur heist ja nicht Import-ant.
Also ich kann nur jedem Abraten ein solches Gutachten so zuverwenden das der Prüfer sich Verarscht fühlt. Ich würde empfehlen, dieses Gutachten einfach mit zunehmen und mit offener Karte zu spielen: Unter dem Moto: Hier hab ich nen Flügel, das ist ne Kopie von dem Flügel (WW) hier sind die eigenschaftstests, und gut ist. Wenn er dann einträgt ist es doch gut. GFK ist allgemein bekannt. Wenn ihr euch noch mit der Firma in verbindung setzt die eure Kopie hergestellt hat und fragt welches Material zu welchen Mengen verwendet werden. Dann seit ihr doch auf der sicheren Seite.
Ich muss gestehen das mir diese Leute Tausend mal lieber sind als solche die sich mal gerade nen Gutachten Kopieren, somit den Prüfer gefährden, sich selbst und andere. Denn der Prüfer steht in der Haftung sobald er ein Gutachten akzeptiert. Keiner Fragt nachher warum hast du ne Kopie drauf, sondern warum entspricht dieser Flügel nicht den Angaben des Gutachtens.

Seit
11. März 2006
Also ich kann nur sagen für die 148 euro, würde ich mir nicht den stress machen und das risiko eingehen. Denn das kostet die Eintragung dieses Flügels z.B bei uns (netto). Wir nehmen das Gutachten von WW um die Eigenschaften zuvergleichen. Es bleibt aber immer ein eigenes Model, zu keiner Zeit wird von uns die Haftung auf WW abgewälst.

Toyboy

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2006
Beruf
Maschinenfüher
@import-ant,
Da es ja ein Teilegutachten gibt und er sich ja auch nach einiger Zeit gemeldet hat, hab ich ihm halt einen kleinen Betrag überwiesen und dann schickt er mir das Teilegutachten per E-mail.Kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, dann geh ich damit zum Tüv und kann ihn endlich eintragen lassen.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
ah sehr cool kannst mir ja sagen was du haben möchtest dann kannste mir ja ne kopie schicken :)

Ich habe die Bremsleuchte weggemacht, wirk sich aber nicht afu das Teilegutachten aus oder?

Toyboy

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2006
Beruf
Maschinenfüher
So,
habe heute die so lange erwartete E-Mail von Jt-Autoparts bekommen mit
dem Tüv-Teilegutachten.Das man sich darauf freut ist ja normal,aber jetzt kommt der Hammer. Dieses Gutachten das er mir zu geschickt hat ist vom,
haltet euch fest: Tüv Österreich !!!!!!! . 24 Blätter und genau das wo man
sich runterladen kann von dir.
Eigentlich ist es doch eine frechheit zu schreiben "mit Tüv", wenn man seinen
Laden in Deutschland hat.
Bei dem muß man genau nachfragen von welchem Tüv es ausgestellt wurde.
Ich habe so einen dicken Hals, würde am liebsten da rauf zu dem fahren,
und fragen was das soll.
Leider sind es ein paar Kilometer zu viel, vom Südwesten hoch in den Norden.
Ob der Tüv das auch nimmt ist so eine frage, mal sehen.
Jetzt habe ich mich genug abreagiert.
Hoffe es hilft euch auch weiter.
MbG
Toyboy