"Toyota Auris" der neue Corolla

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
War gestern bei meinen Toyo-Händler, die hatten nen Fest zur Vorstellung. Da habe ich mir die Kiste mal genauer angesehen: Der Kofferraum ist deutlich kleiner als bei der Celi = Alltagsuntauglich. :D

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bei meinem Händler war gestern soweit ich weiß auch eine Vorstellung, allerdings musste ich arbeiten :rolleyes:
Die Front vom Auris sieht zumindest auf den Bildern ganz gut aus :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Civic bin ich Probe gefahren, hmm die wurst vom Brot zieht er nicht ;)

Aber sonst innen sehr durchdacht vorallem die hintere sitzreihe und der Kofferraum ist riesig !

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Hab gestern den Auris bei meinem Toyo Händler in nem Postert Paket gesehen, Hammer! :eek:
Frontspoiler-Lippe, 18" Alus und das Beste: Doppelrohrauspuffanlage ala Corolla Compressor. Sah echt gelungen aus. ;)

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Schon ham wir den Salat:

Auris schlägt Golf !!! in der aktuellen (deutschen) AutoBild !!! Respekt...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Naja, aber wenn man sich den Test so durchliest, ist es typisch Autobild. im gesamten Text wird der Golf fast als das bessere Auto hingestellt, aber am Ende gewinnt der Auris nach den Daten, vorallem das Kostenkapitel... Für den Preis des "kleinen Golf" in der Basisausstattung + Extras, um auf das gleiche Ausstattungsniveau zu kommen wie der Auris, bekommt man bei Toyota bereits den 2.2D-Cat in Vollausstattung!

Mit schönen Felgen und in schwarz ist der Auris ganz Ok, aber im Serienzustand nicht wirklich der Überbringer...

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Stimmt, aber mit dem Auris verfolgt Toyota (wahrscheinlich wieder sehr erfolgreich) ihr Konzept, eines qualitativ guten Vernunftauto. ;)

2Xtreme

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
Beruf
Bürosachbearbeiter
durch das Fenster vor dem Spiegel sieht das Ding fast aus wie ein Van finde ich
Du sitzt auch so hoch wie in nem Van.

Bin den Auris letzte Woche ja mal probe gefahren. Das kleine Fensterchen vor den Seitenspiegel hätte sich Toyota auch sparen können, denn es bringt meiner Meinung nach (fast) gar nichts.

Ich find ihn optisch nicht so spektakulär. Gibt schönere Autos in dieser Klasse. Und damit meine ich nicht Golf 5 oder BMW 1'er. ;) Ich hab da eher solche Wagen wie Opel Astra GTC oder Kia Cee'd im Kopf. Ja, auch der Vorgänger Corolla E12 sagt mir optisch mehr zu.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also bei uns im Marktkauf steht ein Auris. Vollausstattung inkl. Navi und Xenon. 2.0l D mit den 12x PS Motor.

Kostenpunkt:

ÜBER 27.000 EUR !!!!!!!!!

sorry, aber da kauf ich mir einen Golf GT Diesel für 20k EUR und fahr Kreisel um den Auris herum... also was die sich dabei gedacht haben... :rolleyes:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
erst kucken, dann schreiben ;)

1.4 TSI 125 kW 6-Gang 7,3 l/100km 174 g/km 23.287,07 €

1.4 TSI 125 kW DSG 7,3 l/100km 174 g/km 25.005,39 €

Diesel
2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 5,9 l/100km 156 g/km 25.826,08 €

2.0 TDI DPF 125 kW DSG 6,4 l/100km 169 g/km 27.544,40 €

sind beides Golf GT

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
öhm... GT heißen nur die TSI Motoren! (twincharged)

Die Diesel heißen nicht GT! Die heißen nachwievor TDI... Alle VW Diesel! Es gab damals bei dem Golf 2 einen GT Diesel, aber das ist schon ewig her...

EDIT: gerade gesehen: Gibt auf einmal wirklich GT Diesel, aber komischerweise nur im Konfigurator... o_O Früher lief der überarbeitete 2.0TDi noch unter dem "Normalen" Golf.

Bei deiner Rechnung kommt dann aber eben noch die Ausstattung hinzu und damit komme ich beim 1.9 TDI bei ca. gleicher Ausstattung wie executive bei Auris auf 33.000€ (Sogar Klimaautomatik kostet extra o_O)

Zeigt eigentlich, das der Auris nicht umsonst das Kostenkapitel so haushoch gewonnen hat, auch wenn der Golf ein paar Kaufoptionen mehr parat hält o_O

Soviel Geld wäre mir kein Kompaktwagen Wert, weder Auris noch Golf... Würde ich mir eher nen A4 oder 3er o.ä. kaufen (wenn es was alltägliches sein soll) und auf 1-2 Dinge verzichten...

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
Bei deiner Rechnung kommt dann aber eben noch die Ausstattung hinzu und damit komme ich beim 1.9 TDI bei ca. gleicher Ausstattung wie executive bei Auris auf 33.000€ (Sogar Klimaautomatik kostet extra o_O)

Zeigt eigentlich, das der Auris nicht umsonst das Kostenkapitel so haushoch gewonnen hat, auch wenn der Golf ein paar Kaufoptionen mehr parat hält o_O

Soviel Geld wäre mir kein Kompaktwagen Wert, weder Auris noch Golf... Würde ich mir eher nen A4 oder 3er o.ä. kaufen (wenn es was alltägliches sein soll) und auf 1-2 Dinge verzichten...
ja gut, Ausstattung kommt noch hinzu. aber der Civic mit dem 140 PS Diesel Motor kommt bei ähnlicher Ausstattung günstiger (denk ich :confused: )

jedenfalls finde ich es eine schweinerei, dass so ein "Hobel" aus der "Standardklasse" knappe 55.000 DM kostet! wenn ich bedenke, was man früher für Geschosse für so viel DM bekommen hat... echt ein Witz.

aber hast recht, im Golf Vergleich ist der Auris besser. Golf war ein blödes Beispiel. ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wer dem Auris wirklich den Schneid ablaufen könnte, ist der Kia Ceed und bald auch der Hyundai Arnejs
--->

Wobei es schade ist, das Hyundai es nicht hinbekommt gescheite Motoren zu verbauen... Vorallem im Coupe hätte man den schwachen 6 Zylinder ablösen müssen...

2Xtreme

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
Beruf
Bürosachbearbeiter
Den Kia Cee'd find ich optisch recht gelungen.

Nachteil ist halt, dass es sowas wie zum Beispiel Xenonlicht leider gar nicht gibt für den Cee'd. Aber die Garantie über 7 Jahre(!), die Kia bietet, ist wirklich ne Ansage.