Threadtitel werden komisch gekürzt...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas YaneonY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Hallo!

Das sieht ja etwas sch... aus, besonders wenn man sehen will worum es sich da handelt.

53b95095caca7.png

Zuletzt bearbeitet:
Man macht es auch anders, um die Titel alle gleichlang zu machen:

<?php
$title= substr($title,0,20).'...';
?>

D.h. dass ab dem 20. Zeichen erscheinen "...". Der Rest wird weggeschnitten.

jo ist mir auch schon aufgefallen... gut das es mal einer Anspricht ;)

@V I R U S:
Deine Variante ist solide und sollte funktionieren allerdings wäre es noch eleganter nen String bis 20 Zeichen zu durchsuchen und nach der Leerzeile zu trennen.
Aber da sollen sich die Admins drum kümmern mal sehen ob da jemand drauf reagiert bin gespannt :rolleyes:

Und wo ist das versprochene LOGO :eek:
Naja gut Ding will Weile haben :D

allerdings wäre es noch eleganter nen String bis 20 Zeichen zu durchsuchen und nach der Leerzeile zu trennen.

Genauso funktioniert das bereits. Und zwar nach 30 Zeichen.

Man beachte, dass der hier aufgeführte Thread-Titel ungünstig gewählt wurde:

53b95095caca7.png

"T23 - Teilegutachten/Eintragungskopie TRD Replica Heckspoiler"

"Teilegutachten/Eintragungskopie" ist hier halt ohne Leerzeichen geschrieben und deshalb wird eben schon nach "T23 -" gekürzt.

Ich hab das Kürzen mal auf 40 Zeichen erhöht.

Kommt sicherlich bald... :D

Wenn man nach einem "Leerzeichen" sucht wird es immer dazu kommen dass sowas passiert. Schreibe ich so ein Wort rein "Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzesentwurfsdebattierklubdiskussionsstandsberichterstattungsgeldantragsformular" (und ja, es ist nunmal ein Wort, Forum trennt es nur...)da wird Forum gleich ab...ken :)
Wenn man das ohne Leerzeichen macht, bleiben alle Threadtitel konstant und gleich lang.

Macht doch: Suche nach Leerzeichen und kürze (wie bisher).
Wenn gekürzter String < x Zeichen, dann nimm substr(original, 40), wnen nicht, nimm gekürzter String

Dann ist alles wie gewollt und die Ausnahme behandelt.

Zurück