T23 Ich hab keine Ahnung....wie ich einen Threadtitel richtig wähle. :(

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Hallo liebe Leute.

Folgendes:
Ich fahre eine t23 ,3 cm tiefer und mit orginaler TTe Frontlippe.

Meine Frage nun:
Komme ich damit noch in eine Tiefgarage?
Wie schaut es aus in Verkehrsberuhigten Zonen mit solchen (ich nenne sie mal huggel) die quer über die Straße sind?

Danke schon mal

Die Frage ist so nicht zu beantworten, weil Tiefgarage nicht gleich Tiefgarage, und Bodenschwellen nicht gleich Bodenschwellen sind. :rolleyes:

Deine Frage wird dir hier niemand pauschal beantworten können.
Schnapp dir einfach ne weitere Person und fahr besagte Stellen mal langsam an, so kannste dich langsam herantasten was geht und wo die "Grenzen" sind.

Deine Celica ist 3 cm tiefer als original?
Damit Kommste doch überall drüber, meine ist 4-5 cm tiefer und ich komm überall drüber und überall rein.

:D:D:D:rolleyes:

3 cm, meine Güte. Mit dem Offroadfahrwerk kannst du noch Bäume aus dem Wald ziehen. Hatte damals mit meinem Gewinde mal locker 6cm (wenn nicht sogar noch mehr) und selbst das war an den meisten Stellen unproblematisch wenn man etwas schräg und langsam anfuhr. Probleme gabs dann erst wenn zu viele Leute im Auto waren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,ich hab auch noch die besagte TTE Lippe dran.Wird das nicht zum Problem?
Die ist ja n bisschen nach vorn länger und etwas tiefer.

Musst du selber probieren über welche Kanten du fahren kannst. Ansonsten Rückwärts.

Hab die 30er Eibach-Federn und TTE-Lippe verbaut und hatte bisher keine Probleme bei irgendwelchen Tiefgaragen.

Jawohl! das ist mal eine korrekte Antwort!
Und du fährst schon normal rein?
Aber halt gaaaanz langsam,damit sie vorne nicht einsticht oder?

Hm,kann ich von meiner Arbeit aus nicht sehen.
Wird aber schon sowas sein,das se ne Zünholtzschachtel schieben kann

Ich bin bisher immer ganz normal reingefahren!

Würde dir ja n Bild von meiner Karre zeigen aber hab im Moment kein Sinnvolles auf meinem PC. Die kommen wenn mein neuer Auspuff drunter ist.

Allerdings muss ich den anderen Recht geben, es gibt bei Tiefgaragen soweit ich weiß keine "Norm" die festlegt wie Steil ne Auffahrt / Abfahrt sein darf, demnach is eigentlich jede Tiefgarage n bischen anders.

Kann nur sagen dass ich bei den in meiner Nähe bisher nie Probleme hatte.

Und wie schaut es mit meinen Däpfern aus?
Gehen die kaputt wenn die 3cm mehr reingedrückt werden?
Mein Arbeitskollege meinte,dass 3cm standart sind und kein Problem sind

Mach dir keinen kopf!
Hab ne TTE-Lippe + Gewindefahrwerk (ca 4-5 cm tiefer). Noch nie Probleme gehabt :)
Standard ist die Celica für Offroad geeignet, da muss man eher 10cm runtergehen bis es kritisch wird ;)

Das kann man nicht pauschal sagen... Ich bin sogar ohne Tieferlegung mit original Front mal ordentlich aufgesetzt an einer Schrägen..

Such Dir einfach Parkhäuser, die nicht zu extrem sind. An den Verkehrsberuhigungshuckeln hatte ich bisher keine Probleme trotz Front und Tieferlegung.

Das kann man nicht pauschal sagen... Ich bin sogar ohne Tieferlegung mit original Front mal ordentlich aufgesetzt an einer Schrägen..

Such Dir einfach Parkhäuser, die nicht zu extrem sind. An den Verkehrsberuhigungshuckeln hatte ich bisher keine Probleme trotz Front und Tieferlegung.

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch die Tieferlegungsfedern und dazu die Original-Zubehörlippe und habe an einem Parkhaus sowie an einer bestimmten Ausfahrt immer aufgesetzt.

Zurück