T23 T23 mit Haubenlift. Es geht doch...!

Servus, hoffe nach all den Jahren reagiert noch wer auf den Thread.
Da meine AliExpress wegen einer Domstrebe weichen müssen, würd ich gern dieses System nachbauen.
Kann mir da jemand Maße nennen, damit ich weiß was ich kaufen muss?

Moin,

die Dämpfer selbst, von Suspaparts, gibt es noch. Hatte die in 2023 erst nachbestellt, da meine nach nun 12 Jahren zu schwach geworden sind, um die Haube offen zu halten.

C16-24161

Mit Versand, Zoll etc. lagen die beiden Dämpfer in 2023 bei etwa 160 Euro.

Auf meiner Seite sind die Bilder noch online

Gewinde, Längen, etc. der Kugelköpfe und Distanzhülsen weiss ich allerdings auch nicht mehr. Ist zu lange her und im verbauten Zustand kann ich das nicht vernünftig messen. Das sollte aber das geringste Problem sein, da es solche Kugelköpfe in allen Variationen ja auch zuhauf in Deutschland gibt, die man durchprobieren kann. Wichtig sind die Dämpfer, das es die noch in den USA zu bestellen gibt, denn das sind Sonderteile.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber jetzt schon bei einigen Systeme gesehen, welche nicht mit den Suspa, sondern mit Standard Ebay Dämpfern nachgerüstet worden sind, deswegen wollte ich eigentlich nur eine ungefähre Länge dieser im ausgefahrenen Zustand finden.

Weiter oben steht ja was von 200mm, hätte da welche gefunden mit 200mm ausgefahren und 102mm eingefahren. Da wär dann die frage ob das hin kommt.

Die alten Lifter sind leider unauffindbar - kann daher nicht nachmessen. Die Richtung 180-200mm kommt aber in etwa nach Gefühl hin. Du kannst es im Prinzip messen, wenn Du die Montagepunkte misst. Also das Loch am Scharnier bis zur Kotflügelschraube. Da wird der ja befestigt.

Zurück