T16 mit 7.5x15

Seit
28. September 2023
Passen auf die T16 auch 7.5er felgen ? Aktuell fahre ich 7x15 et35
Durch einen Höhenschlag muss ich diese nun austauschen. Habe allerdings lediglich 7.5x15 et35ger gefunden.

Bevor ich nun 400km fahre und die Kaufe wollte ich fragen ob jemand weiß, ob die überhaupt passen.

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Das was ich rausgefunden habe laut den Reifen.com und co. Hört alles bei einer Breite von 7 Zoll auf. Könnte mir vorstellen das die Felgen zuwar noch passen aber du kein Gutachten dafür finden wirst. Kann mich auch irren. Mit der T16 kenne ich mich nicht so aus.

Seit
28. September 2023
Ich habe ein teilegutachten dafür und werde die felge auch eingetragen bekommen das ist alles soweit geklärt. Wird halt eine einzelabnahme. Die frage ist halt lediglich ob die felge überhaupt drauf passt :) sonst werde ich die Felge wohl einfach kaufen und hoffen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
T16 sind hier leider wenig bis gar nicht vertreten. Da wird dir hier vermutlich keiner eine qualitative Antwort geben können.
Du könntest aber selber mal schauen wieviel Luft nach außen und innen ist, ob du die knapp 1,3cm in Summe unter bekommst
Nach vorne raus sind es dann ~6 mm und nach innen genauso. Klingt für mich, ohne die Gegebenheiten bei der T16 zu kennen machbar.

Seit
28. September 2023
Ich habe ein Gutachten für eine 7.5x17 et35 borbet c gefunden. Dort ist T16 sogar aufgelistet. Also bin ich mal guter Dinge dass es passt :)

KBA 45774