Hier habe ich den Ablauf mal erwähnt, wenn man in Japan bestellt (Der Händler ist JP Carparts). Habe ebenfalls Facelift Bänder (sind stabiler als PreFace) dort bestellt. Denk an die Versandkosten, PayPal Währungsumrechnungsgebühr (ca 5%), PayPal Gebühren die JP Carparts noch erhebt (ca. 4%), Einfuhrumsatzsteuer 19% und ggf. Zoll, der aber in der Regel nicht anfällt, wenn Du unter 150 EUR bleibst. Trotzdem ist man damit aber immernoch weit unter dem Betrag, den man hier für die Bänder zahlen würde. Ich habe in Japan komplett mit EUSt, PayPal Gebühren, Versandkosten, bis vor meine Haustür etwa 150 EUR gezahlt. Anstatt 240 EUR hier in D. Ich bestelle aber immer noch meist andere Dinge mit, die ich in Europa nicht bekomme, so lohnt sich das mit den Versandkosten dann.
Hier ist sogar noch die Rechnung von JP Carparts von damals:
Hier mal die infos bzgl Bestellungen bei ausländischen Shops:
https://www.celica-community.de/thr...e-lange-nicht-devisenmarkt.31332/#post-413215
Teilenummern:
68610-20200
68620-20070
Und 4 Muttern benötigst Du noch, wenn Du die Facelift Bänder am PreFacelift montierst.
Das wäre die 90179-06159. Kauf die aber in Deutschland, um Gewicht, Versand, Zoll und EUst zu sparen.
Ersetzen der Fangbänder:
www.nipponpower.de/fangband.html
Gruß
Ben