T23 Swap auf 2zzge?!

AlPa

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#1
Hi Jungs bitte hilft mir!
Würde einen Kompletten 2zzge Motor bekommen + ECU Laufleistung
Laufleistung knapp 90.000 km.
Kompression 13,8 an allen Zylinder.
2 Jahre Garantie
Um 1500€

Ist ein extrem guter Preis od?!

So Jungs und zwar was brauch ich noch alles Getriebe, Motorhalterung, Gasseil, Mitteldopf, TS Bremsen (bremszange, Scheiben, Belege)?! Was noch?!
Mit was kann ich für kosten rechnen?!

Natürlich möchte ich meinen 1zz dann verkaufen + Getriebe und die ganzen Teile was ich austausche, was kann ich mir da noch erwarten?!

Das Typisieren wird doch dann kein Problem od?!
Was sagt ihr soll ich's machens, steig eigentlich nur gut aus od?!
 

Will2k

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#2
Ich tippe auf oder... wenn dus eingetragen bekommst sag mir bitte wo :)

Selbst wenn das (fast) baugleiche Fahrzeug auch mit dem Motor hergestellt wurde,... deine S ist auf 143 PS zugelassen,...

Aber ich denke nicht, dass es jemandem auffallen würde...

Der Preis jedoch ist sehr verlockend :) Zum Thema 2ZZ Swap gibts schon einige Threads...

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=17320&highlight=swap

Diesen zb :)
 

AlPa

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#3
Gute dann fallt es jetzt keinen auf aber beim wieder Verkauf der Celi
ist das irgend wie abschreckend für'n Käufer wenn er bissl ein schisset ist :cool:

Die am Telefon bei der Landesfahrzeugprüfstelle hat nur gemeint die Bremsen Gehörn geändert und die abgaswerte müssen auch passen alles kostet 40€!!!!!
 

AlPa

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#5
Also so richtig Plug and Play is das a nicht was ich immer mehr check:mad::mad: braucht man ja auch noch sehr viele kleinteile od?!

Blöde Frage was heisst ohne anbauteile, ohne Ansaugbrücke und noch für Teile?!
Und wer kann mir wirklich "genau" sagen was ich wirklich brauch und mit was ich rechnen muss?! Kabelbaum muss auch raus?!
 

~DC~

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#6
das Steuergerät brauchst du dringend noch, dazu noch eine fähige Werkstatt die den Umbau zum Festpreis durchzieht.

plug and play ist da gar nix, für 50PS Mehrleistung lohnt sich der Aufwand nicht!
Ausser dein Motor muss eh raus und man sich den Umbau grösstenteils selber zu traut.
 
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togashie

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#7
hast du dejavu mal angeschrieben? der kann dir ziemlich genau sagen was du brauchst, denke mal er wird dir auch sagen, dass es einfacher is sich ne ts zu suchen :D
 

AlPa

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#8
Steuergerät wär schon dabei!
Lohnt sich nicht genau das möchte ich erfahren da der preis so extrem gut is
Wenn ich jetzt sagen würde ich zahle 1500€ für Motor und Steugerät + grob ca 1500€ für alle Teie (einige natürlich gebraucht wenn wer was hat) und dann noch der Einbau! Würde es sich für mich lohnen!
 

~DC~

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#9
wichtig ist, dass du eine fähige Werkstatt zur Hand hast.
starke Nerven sind sicher auch nicht verkehrt ;)
 

~DC~

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#11
Haha besser jetzt schlechte Laune als nach dem Motortausch ;)

generell habe ich nichts gegen einen motorwechsel, lässt sich realisieren und es kann sich lohnen!

mal zu dem TS Motor 90.000 ist nicht wenig, auch wenn der Preis stimmt.
solange dein Motor läuft würde ich das Geld zur Seite legen und mich darüber freuen :)
 
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muc

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#13
Beim W3 wäre der Swap eine sinnvolle Aktion, weil es eben keinen MR2 TS gibt, bei der Celi hingegen ist ein Swap eine sehr sinnlose Aktion, weil man da einfach besser die S verkauft und sich eine TS holt...
 

celifast

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#14
bei einer serien S auf Ts zu wechseln macht sinn, aber schaut auch mal alpas celi an... ich würde se auch nicht wechseln, die celi...;)
 

T23_sT_kbG

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#15
frag einfach mal den Celifahrer13, der hat den swap durchgezogen und kommt noch dazu aus österreich und kann dir bestimmt auch was zu der eintragung des motors sagen ;)

meiner meinung nach lohnt sich ein 2zz swap nicht..
sooo viel besser geht die TS nun wirklich nicht:D außer vl auf der autobahn bei vollgas.. aber wie oft nutzt man das wirklich aus vor allem bei uns in AT

bau dir lieber ein paar gute teile in deine S ein und dann hast du auch freude daran ;)
 

AlPa

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#16
Danke danke an alle :)
Bin doch zum Entschluss gekommen das es sich wirklich nicht lohnt!
Werd mir Crower Nocken holen, Schwung und Kupplung und gut is!

Ps: Und mich aufn Ft 86 freun!!!!!!!!!!
:D
 

celifahrer13

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#18
würd dann gleich noch fächerkrümmer, 200zellen kat und CAI einbaun wennst scho dabei bist :D
dann geht die S auch schon anständig ab ;)
allein die 3 sachen die du jz aufgezählt hast machen ca 800 € aus wenn man sie neu kauft. (markenprodukte)

jetzt sind wir wieder da...zahlt sich das aus? soviel geld für so wenig leistung was du da raus bekommst?

liegt alles immer im auge des betrachters ;)
 

AlPa

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#19
Saugertuning halt
Aber wie gesagt nach längeren durch Rechnen und Überlegen bin ich
zum Entschluss gekommen ich bleib bei mein 1zz :D

Bin mit meinem extrem zufrieden wirklich aber man will halt Immer bissl
mehr und schneller sein! Gestern bin ich wieder mit meinen Freund sein "alten" Facelift S3 mit gefahren und kann sagen der geht wirklich extrem gut!
Will auch mehr bei mir in denn Sitz gedrückt werden haha.......

Also to do List: Crower Nocken
Leichterschwung
Kupplung
200 Zeller Kat

Dann spührt man glaub ich schon bisschen was :)
 
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eric

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#20
@alpa

egal welche Nationalität Du hast, wie mächtig Du der deutschen Sprache bist, etc....
Nimm Dir mal etwas Zeit ordentliche Postings zu erstellen.
Das was ich heute hier lese ist schon eine Zumutung. :mad:
 
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