Suche Radio/Doppel Din

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hi,

Da Mein Serienradio bzw. der 6-fach CD_Wechsler aus dem Toyo jetzt endgültig den geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Als erstes sei zu sagen, das ich nicht so der HiFi Fan bin. Daher brauche ich auch nicht unbedingt ein Pioneer oder ein Alpine. Ich höre natürlich viel Musik im Auto, aber habe halt nicht vor mir noch andere Boxen einzubauen o.ä., sodass sich aus meiner Sicht solch ein Highend Gerät einfach nicht lohnt.

Die normalen Din Radios+Blende sagen mir auch nicht so zu, daher bin ich auf der Suche nach einem Doppel Din (am liebsten) oder einem Din Radio+CD-Wechsler (gleiche Combo wie im Moment). Wie gesagt, soll nen brauchbares Gerät sein, sowas in der Richtung:
http://cgi.ebay.de/DOPPEL-DIN-AUTO-...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auch wenn mir die Marke nix sagt. Aber nen Bildschirm/Touchscreen sollte schon vorhanden sein und eventuell auch ne Möglichkeit, Navi nachzurüsten (Wäre aber eher optional). Bei dem Ebayangebot gefällt mir halt Die Funktionsauswahl und das ich sowohl i-pod, als auch USB Stick und SD Karte nutzen kann. Habt ihr sonst Tipps? Von Audiovox und Zenec hab ich bisher eigentlich auch nix all zu negatives gesehen (auch wenn die natürlich mit den Highendgeräten nicht ganz mithalten können). Budget läge bei 400-500€rönchen.

Bin für alle Vorschläge dankbar :)

mfg Mike

Hol dir kein No-Name Radio - schon gar nicht über eBay. Habe mir auch mal ein 2din touchscrenn DVD-Radio gekauft. Einfach nur Schrott. Nicht EC geprüft, etc. Frag mal Korben. Wir waren damals zusammen mit dem Radio bei ACR. Die waren von dem Ding gar nicht begeistert. Kann dir wohl sogar das Steuergerät platt machen.

Hatte ich auch nicht vor, nen ganz billiges zu nehmen :P Aber ich brauche halt auch kein highend und suche halt was dazwischen. Das das auf dem Link wohl weniger was taugt sollte klar sein bei dem Preis *g

Also, wenn es der Originale von Toyota ist: No Way. Das Ding bau ich mir nie wieder ein :mad: :D

Ok, hab mich mal umgeschaut. Sieht in der Preisklasse wohl wirklich schlecht aus. Dann werd ich versuchen nur einen anderen Wechsler aufzutreiben. WEiß jemand, ob das Standardanschlüsse sind, sodass ich das Radio weiternutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den großen Bruder und bin voll auf zufrieden. Du hast halt nur EIN gerät und keine 4 Stück im Auto.

Ganz einfach überleg dir mal ne 1280x1024 Auflösung bei nem 7" Display?!? Drück mal auf den Stecknadelkopf für den Winamp *GGGGGG*

grad erst gesehen:

MAQMA Produkte kannst du ALLE in der Pfeife rauchen!

mit Abstand der größte scheiß!

war auch schon drauf und dran mir so ein Ding zu holen. aber gott sei dank gibt es Foren im Internet, die einen vor so bescheuerten Käufen abraten ;)

Sorry wenn ich mich da so einmische aber ein netter doppel din ist der von Rhino oder so hab in mal bestellt zum testen für Unseren laden wo ich arbeite ist ok!

Wenn man etwas mehr zahlt bekommt man für ca 799 oder so einen von Zenec der ist echt super habe in in meinem MX 3 gehabt und war mehr als zufrieden alles was du brauchst!!

und nicht brauchst :D

nur so ein tipp muss nicht immer Kenwood und co sein ;)

Oh, der is ja reduziert worden, nicht schlecht. Hab damals den vollen Preis bezahlt :( . Naja egal.
Hast gute Wahl getroffen :) .

unverhofft kommt oft :D War gestern nochmal bei nem Audioshop in meiner Nähe und hab da zufällig einen Kumpel von früher getroffen, der da arbeitet. Hatten einige Geräte da und ich konnte unter anderem das Zenec und das Audiovox VME 9311TS anschauen. Hab mich dann doch noch für das Audiovox entschieden. Ist zwar kein Doppeldin, aber ne Blende ist wohl das kleinste Problem :) Über den Preis kann ich eigentlich nicht klagen :D

Zurück