Da könnte ich auch so einige Storys erzählen, was ich schon für Autos hier gesehen habe, wo das gemacht wurde und es schöne Unterrostungen gab
Ja und mein Auto gehört leider auch dazu.
Unterm Auto findest du kaum ne Stelle ohne Unterbodenschutz. Was ja prinzipiell nicht schlecht ist...
... aber wenn man bedenkt, dass man auch kaum ne Stelle findet, die rosten könnte, es aber nicht tut...
Selbst die Nebelscheinwerfer
Dann graust es mir, wenn ich nur daran denke, was alles darunter ist.
Eigentlich müsste ich mal den gesamten Unterboden freilegen und alles Entrosten (dabei auch Vorder- und Hinterachse demontieren und gründlich bearbeiten) und dann alles ordentlich versiegeln.
Aber realistisch gesehen, bräuchte ich dafür eine eigene Werkstatt/Garage, wo ich das Auto hochheben kann, einen Haufen Werkzeuge, 3 Wochen Urlaub und dazu vermutlich auch noch einen ordentlichen Betrag Euronen (unter Anderem für Sandstrahlen und Ersatzteile). Und dann müsste man eigentlich, wenn man schon dabei wäre auch alle Gummis und Dichtungen erneuern und ...
Allerdings stellt sich dann die Frage, ob sich das alles lohnen würde, im Falle das alles oben genannte zutreffen würde.
Ahja und aus dem Radkasten und der Schwellerabdeckung habe ich auch Spachtelweise Fett rausgeholt. Ganz nach dem Motto "Viel hilft viel!".
Aber leider habe ich nur von einer Stelle, die kaum Fett hatte ein Foto gemacht gehabt.