T23 Suche Front-/Heckstoßstange, Seitenschweller etc. (Silver)

stebac

New Member
Seit
16. Februar 2026
Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Front- und Heckstoßstange sowie Seitenschwellern, die relativ "einfach" in Österreich eingetragen werden können . Ich fühle mich momentan etwas verloren und weiß gar nicht so richtig, wo ich zuerst suchen soll – ob auf eBay, French Power, LEDL Tuning, Celica Tuning etc.

Wenn jemand von euch vielleicht solche Teile in Silber übrig hat und sie verkaufen möchte, wäre ich super dankbar!
Ich freue mich auch über Recommendations oder Hinweise , wo man gute Teile findet bzw. welche Anbieter / Shops / Händler sich für einfache Zulassung eignen.

Seit ich meine erste Celica habe, bin ich in dieses nie endende Loch gefallen, den Wagen immer weiter optisch zu verbessern – und gleichzeitig zu merken, wie kompliziert es ist, Teile zu finden und hier in Österreich alles einzutragen . Aber Herausfahrungen machen mir Spaß!

Am wichtigsten ist für mich aktuell eine Frontlippe für ein Facelift-Modell (2003) .

Vielen Dank im Voraus für Tipps & Hilfe!
Cheers

Anhänge

• IMG_8660.jpg
    IMG_8660.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
Tipp: Erstmal auf Rost unter den Abdeckungen prüfen:

Und alle anderen Schwachstellen

Link

Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Front- und Heckstoßstange sowie Seitenschwellern, die relativ "einfach" in Österreich eingetragen werden können .

Seit ich meine erste Celica habe, bin ich in dieses nie endende Loch gefallen, den Wagen immer weiter optisch zu verbessern – und gleichzeitig zu merken, wie kompliziert es ist, Teile zu finden und hier in Österreich alles einzutrage
Servus nach Österreich,

die T23 eignet sich tatsächlich ganz gut für ein Optik-Projekt. Für die Celica gab es damals einiges an Bodykits, auch wenn vieles heute nur noch gebraucht oder als Replica unterwegs ist.

Bekannte Sachen für die T23 sind z. B.:
- TRD
- Veilside
- TRC
(Such Funktion in der Community)
usw.
Meistens besteht das dann aus Frontstoßstange, Heckstoßstange und Seitenschwellern, teilweise auch mit Spoilern.

Eine klassische ABE ist bei vielen Kits eher selten, weil sich das für so ein Nischenauto damals kaum gelohnt hat. In der Praxis läuft es daher meistens über Materialgutachten oder Einzelabnahme, solange der Anbau sauber gemacht ist (Befestigung, keine scharfen Kanten, Radabdeckung usw.).

Wenn du ein bestimmtes Kit im Auge hast, lohnt es sich einfach vorher kurz mit der Prüfstelle / TP zu sprechen – dann weißt du gleich, worauf sie Wert legen.

Viele Projekte bei der T23 haben genau so angefangen: erst eine Optik im Kopf, dann Stück für Stück umgesetzt. Der Rest ergibt sich dann mit der Zeit sowieso von selbst, wenn man langfristiges Interesse hat.

@QualliVali kommt ebenfalls aus Österreich und hatte vor kurzem auch wegen Bodykits gefragt. Vielleicht passt das ja ganz gut zum Austauschen...
Ein paar Threads aus der Community dazu:

Bodykits / ABE Diskussion

Restaurierungs- / Projektthread T23

Turbo-Projekt / Leistungsumbau

Grüße und viel Erfolg

Zurück