Suche: Flywheel/Schwungscheibe (TRD, JUN, C-One...)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Servus,

habe mal bei einem Händler angefragt und folgende aktuelle Preise für neuwertige Flywheels erfahren:

Neupreis JUN -575 Euro
Neupreis TRD -580 Euro
Neupreis C-One - 620 Euro

Bevor ich mich jetzt für eins entscheid und dann zuschlage, dachte ich horch ich vorher nochmal rum, ob nich jemand hier in der Comm ein Flywheel zu verkaufen hat.

Interesse bestünde in erster Linie an Flywheels der Marken JUN, C-One oder TRD!

Vllt. hab ich ja Glück :)

Angebote sind hier im Thread oder per PN willkommen!

ebay.com! fidanza flyheel ist das min schwerer als das von dem was nicht mehr hergestellt wird (komm grad nicht auf dem namen) habe nee exedy clutch und ist echt gut.

Fidanza eher ungern, hab hier beim Durchstöbern der Comm einige nicht so gute Meinungen darüber gelesen.
Auch wenns wohl preislich die günstige Lösung wäre..

P.S. Du meinst UR / "Unorthodox Racing" ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau, UR wars! fidanza haben doch nur ich und noch einer der keine celi mehr hat. naja...

Guck mal bei MWR. Das "MWR Forged Steel Ultralight Flywheel" liegt um 5kg. Wenn du dann umrechnest Sollar-Euro + 10% Zoll + 19% Märchen und Versand, kommste vielleicht auf 350,- max 400Euro?!

Erfahrungen dazu kannste sicher auf nc.org nachlesen.

Ich erinner mich, dass die von einem "Motorengott" (der mittl. gesperrt ist) immer schlecht gemacht wurden. JUN hat er dagegen in den Himmel gehoben, da er (wie ich vermutete) dort die meiste Provi bekommen hätt.

Auch bei nc.org ist man durchweg zufrieden. Ausnahmen gibt es aber immer und überall.

Fidanza ist doch ok..bekomme ich auch und bis jetzt habe ich noch nie schlechtes gelesen...die meisten fahren im 2ZZ das Fidanza...ist auch das Leichteste.

Ich hatte das UR und war damit vollkommen zufrieden...

Grad beim durchstöbern seh ich, dass die negativen Geschichten über Fidanza wirklich alle von Matce kamen...

Aber danke für den Tipp schonmal, MWR werd ich dann auch mal anfragen :)

P.S. Ansonsten, wer eins da hat und verkaufen würd..melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
na siehste! :D:D

jetzt fühle ich mich richtig gut und geht mal schnell ne runde mit meinem FIDANZA Fw drehen :D:D

willste den auch ne clutch gleich mit rein haben?

Habe eine exedy drin, und die wurde auch ordentlich vom Meister Matce runtergemacht, denn rest kannste dir dann ja denken... ;)

also meine packt ordentlich zu!

Wär natürlich sinnvoll, hab meine neue OEM Kupplung aber erst seit ~5.000km drin, das wär wohl echt Verschwendung... :o

kann man so und so sehen, früher oder später wirste sowieso (denke ich) ne sportkupplung kaufen und dann musste die ca. 350 euro montage nochmal zahlen. deine oem ist och fast neu und es suchen hier immer wieder leute eine kupplung. ;)

Zurück