Das gleiche wurde mir auch gesagt. Kann allerdings keine Erfahrungswerte wiedergeben.
Man soll einen schnelleren Hochlauf bekommen aber im oberen Drehzahlbereich, bei hohen Geschwindigkeiten, wenn es vielleicht sogar noch bergauf geht soll dadurch sogar Leistung verloren gehen.
Soll irgendwie mit der "bewegten Masse" zusammenhängen.
Das Teil heißt ja schon Schwungscheibe und weniger Masse = weniger Schwung, ist doch so, oder?
Allerdings sagen die die´s verbaut haben ja was anderes.
Das die 4kg nicht zu leicht sein sollen sondern sogar optimaler abgestimmt für die Motorleistung und den gesammten Drehzahlbereich.
Wie schon gesagt, ist nur das was mir erzählt wurde weil ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hab mir das einzubauen.
Also, berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Gruß
JB
Man soll einen schnelleren Hochlauf bekommen aber im oberen Drehzahlbereich, bei hohen Geschwindigkeiten, wenn es vielleicht sogar noch bergauf geht soll dadurch sogar Leistung verloren gehen.
Soll irgendwie mit der "bewegten Masse" zusammenhängen.
Das Teil heißt ja schon Schwungscheibe und weniger Masse = weniger Schwung, ist doch so, oder?
Allerdings sagen die die´s verbaut haben ja was anderes.
Das die 4kg nicht zu leicht sein sollen sondern sogar optimaler abgestimmt für die Motorleistung und den gesammten Drehzahlbereich.
Wie schon gesagt, ist nur das was mir erzählt wurde weil ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hab mir das einzubauen.
Also, berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Gruß
JB