T23 Suche eine Celica T23 in Silber

agrohowsky

New Member
Seit
18. Mai 2026
Hallo, ich suche auf diesem Wege wieder eine Toyota Celica T23, da ich mit meiner leider einen Unfall hatte (Totalschaden).

Idealerweise in Silber und bis max. 3.500 € – je nach Zustand/TÜV. Vielleicht hat jemand eine zu verkaufen oder kennt jemanden, der seine abgeben möchte.

Wichtig für mich:
- Vorfacelift
- Motor und Getriebe sollen problemlos laufen
- Karosserie in gutem Zustand, möglichst wenig bzw. kein Rost
-Keine bzw. wenig Kratzer

Nicht so wichtig:
- Zustand von Felgen, Fahrwerk oder Bremsen (das kann ich von meiner alten Celica übernehmen)
- Ob 143 PS oder 192 PS
- TÜV ist nicht zwingend notwendig, allerdings sollte das Auto insgesamt in einem guten Zustand sein, sodass man ohne großen Aufwand durch den TÜV kommt
- Ölverbrauch ist eher nebensächlich – das Problem mit dem Shortblock ist ja bei diesem Modell bekannt

Hey,

auf Kleinanzeigen habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Es gibt zwar welche um die 3500€ aber leider mit großen Dellen oder Kratzer sowie auch Rost

Also eine zu finden ohne Delle usw. Die haben nun Mal über 20 Jahre auf'n Buckel. Bei meiner roten löst sich der ganze Klarlack oben auf'n Dach ist ist der schon ganz weg

Silberne mit Stege 2

Hat das schonmal einer was von gehört?
Hatte dem Verkäufer Mal geschrieben. Wie das zustande kommt. Soll eine eine Leistungselektronik sein , die programmiert werden muss.
Ist das ein User von hier?

Absoluter Blender. Völliger Blödsinn.

Alleine an folgenden Punkten:
- Stege anstatt Stage
- Tausch gegen CLS Mercedes
- Leistungselektronik

Erkennt man schon ganz genau das Klientel und dass der Typ sowas von ahnungslos ist.

Leistungselektronik hat übrigens überhaupt nichts mit dem Begriff Leistung beim Auto zu tun, sondern in der Elektrotechnik mit der Umwandlung bzw. Schaltung und Steuerung durch Bauelemente :D
Bspw. Transistoren...werden in der Leistungselektronik eingesetzt, um den Stromfluss zu steuern.

Wenn der Typ das wirklich gesagt hat, hätte ich mich sowas von weggeschmissen...ihr hättet mich echt einliefern können :P Der dachte, das Leistungselektronik bedeutet, dass man in Fahrzeugelektronik die Leistungen beeinflussen / programmieren kann sprich Chiptuning.

Zuletzt bearbeitet:
Geht noch weiter selten so gelacht,

OK was kostet das und wer macht das

Das hängt davon ab, was Sie genau machen möchten, aber das Programm wird Sie über 1000 Euro kosten.

also macht das keine Firma oder doch. weil selber machen kommt ja für normal sterbliche nicht in frage. hast du darüber auch einen Leistungsnachweis bekommen? hört sich zu verlockend an 58 PS mehr ohne Umbauten...

das Softwareprogramm erstellen Firma

Aha
und welche bin da sehr interessiert möchte das auch haben
(Bis jetzt keine Antwort)

Geht weiter
Wenn du bei Google suchst, gibt es eine Tuningfirma in Frankfurt, die das für dich machen kann.

Gib mir Mal den Namen der Firma

Die Firma

mhhh
sehe da aber keine Celica im Programm

Ich mache das für alle Fahrzeugtypen, egal welche Marke.

ach ist das dein Tuning Bude?

Zurück