agrohowsky
New Member
- Seit
- 18. Mai 2026
Hallo, ich suche auf diesem Wege wieder eine Toyota Celica T23, da ich mit meiner leider einen Unfall hatte (Totalschaden).
Idealerweise in Silber und bis max. 3.500 € – je nach Zustand/TÜV. Vielleicht hat jemand eine zu verkaufen oder kennt jemanden, der seine abgeben möchte.
Wichtig für mich:
- Vorfacelift
- Motor und Getriebe sollen problemlos laufen
- Karosserie in gutem Zustand, möglichst wenig bzw. kein Rost
-Keine bzw. wenig Kratzer
Nicht so wichtig:
- Zustand von Felgen, Fahrwerk oder Bremsen (das kann ich von meiner alten Celica übernehmen)
- Ob 143 PS oder 192 PS
- TÜV ist nicht zwingend notwendig, allerdings sollte das Auto insgesamt in einem guten Zustand sein, sodass man ohne großen Aufwand durch den TÜV kommt
- Ölverbrauch ist eher nebensächlich – das Problem mit dem Shortblock ist ja bei diesem Modell bekannt
Idealerweise in Silber und bis max. 3.500 € – je nach Zustand/TÜV. Vielleicht hat jemand eine zu verkaufen oder kennt jemanden, der seine abgeben möchte.
Wichtig für mich:
- Vorfacelift
- Motor und Getriebe sollen problemlos laufen
- Karosserie in gutem Zustand, möglichst wenig bzw. kein Rost
-Keine bzw. wenig Kratzer
Nicht so wichtig:
- Zustand von Felgen, Fahrwerk oder Bremsen (das kann ich von meiner alten Celica übernehmen)
- Ob 143 PS oder 192 PS
- TÜV ist nicht zwingend notwendig, allerdings sollte das Auto insgesamt in einem guten Zustand sein, sodass man ohne großen Aufwand durch den TÜV kommt
- Ölverbrauch ist eher nebensächlich – das Problem mit dem Shortblock ist ja bei diesem Modell bekannt