T23 Suche Celica...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
So super finde ich Sie jetzt nicht für 10.000€!
Hab eine gesehen BJ 2002 und 89.000 km für 6.000€ war leider keine Telefonnummer dabei, warte jetzt auf Antwort per Mail!

Naja nächste Woche bekomme ich tatkräftige Unterstützung bei der Suche hoffe ich.

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Nuja die weiße hat 3 Jahre weniger auf dem Buckel, weniger Kilometer, ist eine TS und hat eine Lederausstattung, soweit man das auf dem Foto sehen konnte. 6000 Euro ist für eine gut erhaltene fast zu wenig, denke leider, da wird irgendwo ein Haken sein.

Aber es ist deine Entscheidung, nicht meine und von daher wünsche ich weiterhin viel Glück bei deiner Suche :)

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
@Timba: meinst du 3 Jahre machen so einen Unterschied?
Was ist den das beste Baujahr?

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Ist das den wichtig???
Habe mir da noch keine gedanken gemacht...
Die hauptsache ist das ich eine gute Celi zum guten Preis bekomme und ich endlich stolze Celica Besitzerin sein darf...
Ich will Sie schon seit 3 Jahren haben, aber da ich noch in der Ausbildung war konnte ich mir keine leisten.
Weiß nur das ich eine T23 haben will und das so schnell wie möglich, aber war noch nix passendes dabei :(

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ich sag mal so, einige Unfälle mit der T23 hätten durch das ESP verhindert werden können, und wenn du vorhast sie länger zu behalten und nicht damit auf die Rennstrecke zu gehen, dann ist ESP sicherlich nicht verkehrt.
Sie klebt zwar recht gut auf der Straße, aber wenn was mal ausbricht, dann sehr schnell.

Das haben jedoch nur die letzeren Facelift Modelle die ab Bj ca 2003 mit dem breiten Luftschlitz an der Front

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Ok aber die meisten Angebote die ich mir angesehen hatte, hatten alle ESP!
Dann ist ESP für mich wichtig so wie ich fahre^^:D

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Und was soll eine Celica 2005 kosten? Das kann man ja nicht bezahlen als Normalbürger^^:(

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
also wer verantwortungsbewusst fährt, brauch auch kein ESP. leute die zu selbstüberschätzung und rasereien neigen dagegen eher schon. ist die frage wozu man selbst gehört :rolleyes:. die celi hat in der tat ein zickiges heck, aber wenn man mit angemessenen geschwindigkeiten unterwegs ist (selbst wenn man >etwas< sportlicher fährt), wird die kleine nicht ausbrechen.
und bei wetterverhältnissen wie glatteis hilft wahrscheinlich auch kein ESP mehr ...
davon würd ichs also nicht abhängig machen sondern hauptsächlich davon was man ausgeben will und welche farbe es werden soll. dann kanns doch nicht so schwer sein :). gibt leute die finden das facelift design besser, dann muss man natürlich ab 2002 oder 3 aufwärts kaufen... aber kostet ja auch dementsprechend mehr.
hmm damit ich mich von meiner trenne, müsst man mir schon 9000 bis 10.000 bieten fürcht ich, auch wenn sie das wirklich nicht mehr wert ist. aber ich will mich nicht so recht davon trennen :eek:

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
@Taco: Da gibt es aber auch billigere, z.B. eine mit selbem Baujahr und selber KM Zahl für 6.900 vom Händler! Und deine steht ja auch schon länger drinne oder? Also ist da Preislich nix zu machen?

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Du hast aber scho den rest der Beschreibung durchgelesen was Taco da noch alles verbaut hat, allein das D2 Gewinde kostet wen nicht grad Aktion um die 1000€

klar Tuning zahlt keiner wirklich komplett, aber wen du selbst was an der Kiste machen willst, kannst du dir mit so nem Angebot schon den ein oder anderen Euro sparen.

Du solltest dir echt n paar Gedanken machen, was du an deinem zukünftigen Auto gerne hättest, klar wen du alles Serie willst, is ds Auto nix für dich...
Willst du aber was zum n bissal verfeinern, is das schon mal ne solide Basis.

Die Sommerreifen musst ja auch net unbedingt mitnehmen, und kaufst hier welche aus dem Forum, finden sich eigentlich immer schicke Günstige Reifen und Felgen.

Und nur weil n Auto schon länger im Netz zu finden ist, will das nix heißen, is auch nicht grad Saison zum kauf ner T23 und nicht jeder will eben z.B. Tuning oder ne T23 in so nem rot.

Hab auch 9Jahre mit dem kauf meienr gewartet, bis ich was spezielles gefunden hatte, dafür gefällt sie mir um so mehr ;):D

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
@CoMo: Ich brauche ja auch kein tuning! Aber die Farbe rot will ich auch nicht mehr, mein jetziges Auto ist schon rot und es muss mal eine neue Farbe her! Ich warte ja auch schon 3Jahre auf den Moment und habe dafür auch gespart, da will ich ja auch was besonderes haben!

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Merkst was junge Dame... jetzt kommt raus das du nicht so n rot magst, ergo brauch ma dir schon mal keine Vorschläge in der Farbe rot machen, das sind alles Kriterien die wir vorher nicht wissen könne, woher auch.Die du aber sehr woll schon vorher wusstest, uns aber aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen gründen nicht mitteilen wolltest.

Wen du n paar mehr Anhaltspunkte geben würdest, würde dir hier sicher schnell geholfen werden, so zieht sich so ein Thread unnötig mit vorschlägen in die länge, die ja sowieso nicht für dich in frage gekommen währen.

Schade das du dir erst alles einzeln per try & error aus der Nase ziehen lasen musst... gib uns Anhaltspunkte und wir helfen dir gerne beim suchen.. so kann es funktionieren.. anders eher nicht

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Nochmal.........nichts überstürzen und genau überlegen, was Du willst.
Ich habe das Gefühl, beides tust Du nicht.
Denk dran...wer billig kauft, kauft 2x und unüberlegtes Handeln
macht Dich nicht glücklich.
Du willst doch lange Freude an der Sache haben, also nichts überstürzen
und nicht unüberlegt handeln, das bringt Dir gar nichts!!!!

Wenn ich schon lese, so schnell wie möglich eine Celi und sonst
fast alles egal, dann drehts wahrscheinlich einigen von uns den Magen um.

.

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Ich suche ja nicht schon seit gestern und sehe mich ja schon eine Weile um!
Und mein 18 Jahre alter Nissan gibt auch schon bald den geist auf der Kühler ist kaputt und die letzten Tage war schon rauch im Motorraum!
Ich bin auf ein Auto angewissen....
Willst du jetzt sagen ich bin es nicht würdig eine Celica zu fahren oder wie? :(:confused:
Ich habe ja auch schon einen guten Freund meines Chefs mit der Auto suche beauftragt, er ist Autohändler! Wenn ich eins gefunden bzw mir eins gut gefällt wird er hinfahren und es sich angucken und wenn die Celi in Ordnung ist wird er sie dann kaufen und ich bekomme dann noch Garantie bei Ihm, mehr kann ich mich auch nicht absichern! Er wird mich nicht übers Ohr hauen und mir auch keinen Schrott holen!
Ich dachte nur ich meld mich mal an und gucke was ich hier noch so finde!
Ihr müsst mir ja auch nicht helfen, ich dachte nur wenn einer da ist der seine celi verkaufen will, kann mir ja ein angebot machen!

So suche Celica T23 S

Ab Baujahr 2002
unter 100.000 km
PS: 143
Farbe: Silber oder Schwarz
kein Unfallwagen
bevorzuge Lederausstattung
und gepflegtes Fahrzeug

hab ich noch was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted User 885

Guest
Man sollte aber schon eine Vorstellung haben.:)

Wie lieblings Farbe zb

Motor Ausstattung gibt schon einige unterschiede.

Möchte man Leder haben oder doch lieber Stoffsitze.

Möchte man ein Auto was Serie ist doch doch lieber mit schönen Felgen und einem Fahrwerk bei.

Und für einen Gute Celica zahlt man auch noch einiges.

Ein Liebhaberstück wird nicht für einen Apfel und Ei abgegeben.

Ich finde diese hier ganz Toll http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

Ich finde das die super da Steht Unverbastelt Leder 30mm Federn 18Zoll wenig KM und Super Gepflegt.

Findet man nicht oft. Ist Zwar eine der ersten Celicas aber das muss nix heißen.

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Ich habe doch schon meine Vorstellung oben geschrieben!
Felgen usw. kann man ja alles ändern!
Und wie schon gesagt, ich habe keine großen ansprüche hallo ich fahre einen nissan micra 18 Jahre alt 60ps oder so....
Fahrwerk usw ist unwichtig , genauso wie tuning das kann mein Freund mir irgendwann immer noch so machen wie ich es will, er hat auch alles am nissan gemacht sodass er überhaupt noch tüv bekommen hat und da waren die beiden schweller durch usw. nur ich will da kein geld mehr reinstecken, irgendwann muss man auch mal einen schlussstrich ziehen sonst hört das nie auf und das auto kauft eh niemand das lohnt sich nicht mehr!
Er hat auch sein Auto getunnt und ich meine ich bin auch nicht ungeschickt bei sowas, habe meine Anlage auch selbst eingebaut.

Und das Auto ist Baujahr 99 und ich will es schon paar Jahr fahren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.