T23 Suche Celica T23 Lenkrad

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Hallo zusammen,

ich suche eine Celica T23 Lenkrad, da meins teilweise schon abgegriffen ist, würde ich mir nämlich gerne eins neu Beziehen lassen.

Kennt da jemand wo man die am besten Beziehen lassen kann und auch für nen guten Preis wo seine arbeit sauber macht?

Wie baut man das Lenkrad am besten aus?

Danke im Vorraus

Kennt da jemand wo man die am besten Beziehen lassen kann und auch für nen guten Preis wo seine arbeit sauber macht?

Habe meins mehrmals beziehen lassen. Einmal hier: Rote Nähte, neues Leder, Aufpolsterung, Einschnitte:
http://www.ebay.de/itm/LEDERLENKRAD...322764263?pt=DE_Autoteile&hash=item3a84010be7

3k353v86.jpg

3bwdl9zh.jpg

xnlpxoo4.jpg

8w8fjxcq.jpg

Und einmal hier: Neues Leder, rote Nähte:
http://lederbezuege.carsdream.com/

b7v6.jpg

orggb28v.jpg

- Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten
- die beiden Torx Schrauben (eine links und eine rechts hinten / unten) an der Lenkradverkleidung lösen
- Den Airbag nach vorne ausclipsen ABER nicht zu weit rausziehen
- Zündleitung vom Airbag abziehen
- Airbag mit Hupenknopf nach oben zeigend an einen sicheren Ort legen
- Hupenklemmel vom Lenkrad abziehen
- Zentralschraube des Lenkrades lösen und entfernen
- Wer es braucht: Lenkradstellung markieren
- Ein paar mal Links und Rechts auf das Lenkrad trommeln um es anzulösen, denn es sitzt meist sehr fest auf der Verzahnung drauf
- Lenkrad abziehen
- Das Spiralkabel dahinter NICHT entfernen, drehen, berühren oder sonstewas...einfach nur da lassen, wo es ist!

Passt auch ein anderes Lenkrad in die Celica, also von toyota ohne was ändern zu müssen?

Meinst Du welche die genau so aussehen um sie erstmal nur als Übergang oder zum beledern benutzen zu können, in die auch der Celica Airbag reinpasst?
Das wären dann bspw. RAV4 Lenkräder, MR2, Yaris, beim Corolla E11 gabs auch eins mit roten Nähten. In Japan gabs auch sehr viele Lenkräder der Celica Bauart mit Carbon, lackiertem Kunststoff, Holz, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du welche die genau so aussehen um sie erstmal nur als Übergang oder zum beledern benutzen zu können, in die auch der Celica Airbag reinpasst?
Das wären dann bspw. RAV4 Lenkräder, MR2 oder auch Lexus IS der Celi Baujahre, beim Corolla E11 gabs auch eins mit roten Nähten. In Japan gabs auch sehr viele Lenkräder der Celica Bauart mit Carbon, lackiertem Kunststoff, Holz, etc...

Ja genau das meine ich. Weil celica lenkräder gibts wenige

Ja die Lenkräder sind ja gleich. Ich habe bspw. auch ein RAV4 Lenkrad drin.

Ich habe noch ein T23 Lenkrad zu Hause rumfliegen. Interesse? Wollte es eigentlich in meinen packen, aber das Lenkrad vom Supra ist vom Durchmesser gefühlt doch etwas kleiner :o

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück