T23 Suche Bremsscheiben, Backen

Turob

Active Member
Seit
25. August 2011
Hallo Ihr!

Suche für die Vorder- und Hinterachse gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben und neue Beläge.

Natürlich alles mit Zulassung. Kann mir jemand helfen?

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hallo,
hast du eine Facelift oder Preface ?
Ich antworte jetzt mal für die Preface:

gelochte / geschlitzte Bremsscheiben mt ABE sind mir nicht bekannt.

Kleine Auswahl an Bremsbelägen:

ATE Standard Vorne: Art.Nr. 13.0460-5810.2 ca. 46,--€
ATE Standard Hinten: Art.Nr. 13.0460-5812.2 ca. 34,--€
Herth&Buss Vorne: Art.Nr. J3602088 ca. 30,--€
Herth&Buss Hinten: Art.Nr. J3612018 ca. 28,--€
Ferodo DS 2500 Vorne FCP 1392H ca 165,--€
EBC Blackstuff Vorne ca. 56,--€
EBC Greenstuff Vorne ca. 90,--€

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
hab mir auf meinen faceliftscheiben den lochkreis selber gebohrt (cnc drehmaschine).

aber papiere hat man halt für sowas nicht...

fahr jz aber schon ca 6 monate so herum und mit polizei oder sonst wen noch nie probleme gehabt..:rolleyes:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
gelochte / geschlitzte Bremsscheiben mt ABE sind mir nicht bekannt.
Von Brembo und Bremsa gibt es entsprechende Scheiben mit Zulassung. Allerdings nur für die Vorderachse. Für die Hinterachse gibt es da nix adequates. Suche auch schon ewig.

Bei normalen Scheiben sollen die ATE ganz gut sein, da Sie nicht so leicht Probleme mit Flugrost bekommen.

hab mir auf meinen faceliftscheiben den lochkreis selber gebohrt (cnc drehmaschine).
Auf gut Glück Bohrungen in original Scheiben gemacht? Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos, wenn man nicht mal annährend weiß, wie der Spannungs- und Temperaturverlauf innerhalb der Scheibe ist. Mit Pech gabs Mikrorisse die mit der Zeit größer werden und eines Tages fliegen Dir die Scheiben bei voller Fahrt auseinander...

Zuletzt bearbeitet:

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
Auf gut Glück Bohrungen in original Scheiben gemacht? Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos, wenn man nicht mal annährend weiß, wie der Spannungs- und Temperaturverlauf innerhalb der Scheibe ist. Mit Pech gabs Mikrorisse die mit der Zeit größer werden und eines Tages fliegen Dir die Scheiben bei voller Fahrt auseinander...[/QUOTE]

auf sowas hab ich ja schon gewartet..:rolleyes:

ich hab sie ja nicht durchlocht wie ne zielscheibe...und wenn sie mir bis jetzt noch nicht um die ohren geflogen sind werden sie es zukünftig auch nicht tun..
verlassen kannst du dich sowieso auf nichts, ein freund von mir hat sich bremsscheiben bestellt und bei einer davon war im guss ein haarriss über die volle länge...aber wir haben es zum glück bemerkt...:cool:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Von Brembo und Bremsa gibt es entsprechende Scheiben mit Zulassung. Allerdings nur für die Vorderachse. Für die Hinterachse gibt es da nix adequates. Suche auch schon ewig.
Die Brembo Max haben leider keine ABE für die T23. Habe die Teile selbst geordert und wieder zurückgeschickt. Die ABE ist für die T20.

@ Turob
Es gibt dann für die Facelift auch noch die Ferodo DS Performance, FDS 1528, Preis je nach Händler 80 - 120 €

Allgemein gilt die hier im Forum herrschende Meinung, ATE Scheiben und ATE Beläge sind die beste Mischung. Wer auch auf der Rennstrecke unterwegs ist kann die Ferodo Beläge nutzen.
Von EBC wird eher abgeraten, wobei die Mischung aus EBC Belägen und EBC Scheiben wohl auch nicht schlecht sein soll (was ich nicht beurteilen kann).

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Allgemein gilt die hier im Forum herrschende Meinung, ATE Scheiben und ATE Beläge sind die beste Mischung.
von der Bremsleistung etc. her bin ich ziemlich zufrieden mit meinen ATE.
Allerdings solltest du bei der Bestellung erst nachfragen ob die beschichtet sind.
Meine sind nicht beschichtet und ich ärgere mich grad über die total verrosteten Teile:mad: ..... hat zwar nix mit der Funktion aber mit der Optik zu tun.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Wir Verkaufen den Kunden immer die Prefacelift haben die

EBC Turbo Groove Discs mit EBC Belägen
Hinterachse dann ATE Scheiben und EBC Gren Stuff Beläge.

Hatten noch nie Reklamationen da die Teile untereinander sehr gut Passen.

ATE Scheiben sind auch Gehärtet und Vertragen daher die EBC Beläge mit dem besseren Reibwert sehr gut.

EBC und EBC auf der Vordeachse verträgt sich Prima ist ja auch ein Hersteller. :D

Wer Preise haben will für Bremsen für die Celcia egal ob Pre oder Facelift kann mir eine PN senden , am besten mit den Typschlüsselnummern vom Fahrzeugschein oder eine Kopie des Fahrzeugscheines an meine Email:
bdkfactory@aol.de

Ich mach dann schon ein gutes Angebot mit Versand.
Wer will auch gleich mit Einbau bei uns !