ich möchte ja niemanden auf sen Slips treten...
Ganz klar, im Fall der Standheizung hier ist das Bild nicht optimal und evtl. grenzt es an Täuschung...
ABER:
Wer aufmerksam liest (und vor allem auch zwischen den Zeilen!), müsste eigentlich draufkommen, dass es sich um ein EINBAUKIT handelt. Jeder sieht da ne Standheizung (nochdazu ein Produktbild aus der Hersteller-HP ohne Kabelbaum etc) und schon glaubt jeder:"cool, da vertickt einer ne Standheizung für 10% des Neupreises..."
In der Beschreibung ist nie die rede, dass es eine Komplette Standheizung MIT allem drum und dran ist. Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja mal FRAGEN was alles dabei ist
Ich bin auch viel auf egay unterwegs und finde im CarHifi-Bereich immerweider die OVP von Radios, welche für 200€ weggehn... Artikelbeschreibung beim letzen zB: "////Alpine CDA 117Ri OVP - Sie bieten auf eine Alpine CDA117Ri - OVP. Verpackung wurde nur einmal geöffnet! - Zustand wie neu. "
Dann ein Foto von der geschlossenen OVP, 1€ Startgebot und fertig. Das Radio kostet neu 299€ (Fallweise 269€) - dann bieten die Leute hoch bis 200 - 230€ und schreiben ein paar Tage später eine negative Bewertung, da die OVP OHNE INHALT angekommen ist...
Und das ist KEIN Einzelfall - und dem Verkäufer kann man (meiner Meinung nach) KEINE Schuld geben. Es wurde ja nie behauptet, dass da ein Radio dabei ist.
Meiner Meinung nach wird heutzutage generell viel zu wenig "ganz einfach und logisch" Nachgedacht/überlegt bei solchen Sachen.
Wie gesagt: ich möchte niemanden Persönlich angreifen!