Standheizung für 100 euro

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
das hab ich ja auch erst gedacht aber schau mal bei ebay oder google nur nach diesen e einbaukits btw heizungen

da findet man nix unter 400 euro..

entweder verkauft der nur den heizkörper was ja nicht passen kann wegen der bezeichnung kit.

Oder der hat sich vertippt.

Den vom Kit gehe ich als normalo davon aus das alles dabei ist außer evtl das bedienteil.

Oder seh ich das falsch :D

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
das ist ja das was ich meine....
aber Unseriös naja ist ja Händler Adresse alles angegeben ;)

also denk ich mal eher ein tipp fehler bei Preis evtl...

die frage ist dann nur ob er den artikel zu dem preis dem glücklichen käufer geben muss :D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
mein bruder hat mal bei ebay bei einem händler eine stock motorhaube gekauft, die kam NIE an. Die Firmenadresse in Düsseldorf gabs garnicht, bin extra hingefahren.

will dir den spaß nicht verderben, der hat als händler aber auch nur 55 bewertungen, nicht alle positiv aber trotzdem 100%?

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
naja für solche fälle gibts ja paypal :)

aber wie meine irgendwie komisch und so wie ich das sehe stimmst du mir auch zu.....

bei Webasto selber ca 1000 euro
und bei ihm 99,90 UVP 149

also entweder hat der sich vertippt oder ka. Naja ich lass mich mal überraschen was daraus wird vorallem was hier ankommt. :D

wenn ihr wollt halt ich euch gern auf dem laufenden, normal sollte das paket ja bis ende der woche hier sein :D

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hm, also ich les nur was von "EINBAUKIT" - evtl is das nur ne Halterung für eine Standheizung?

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
das wäer wie ich meine irreführung da er auch ne heizung abbildet und nicht ein einbaurahmen.

Naja mal schaun was da kommt ;)

wie gesagt ist ja per paypal no risk no fun ;)

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
ok die beschreibung einbau kit wäre dann richtig

wäre aber täuschung durch die abbildung der heizung....

ohne angabe das die nicht dazugehört...

naja ich warte nun mal ab was hier an kommt....
wenn es den händler gibt und es wirklich nur die schläuche sind geht es gleich retoure :D

spruDel

Well-Known Member
Seit
5. August 2010
wenn man die teilenummer "87150-00055 83" bei google eingibt, bekommt man ein schönes pdf-file zusehen, auf dem die sonderausstungen einzeln aufgeführt sind und demnach ist es nur das montage kit, ohne brenner und co. und eigentlich (find ich) stehts auch so in der beschreibung...

Gruß

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
ok die artikel nr führt auf die newcellica seite....

aber da kann man es mal sehen ;) ich habs gestern net gefunden auf die schnelle.

Und dazu da ich leihe bin hab ich grade durch die abbildung des Brenners gedacht der ist dabei also doch bissl sehr irreführend gemacht naja mal schaun was ich da machen kann ;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich möchte ja niemanden auf sen Slips treten...

Ganz klar, im Fall der Standheizung hier ist das Bild nicht optimal und evtl. grenzt es an Täuschung...
ABER:
Wer aufmerksam liest (und vor allem auch zwischen den Zeilen!), müsste eigentlich draufkommen, dass es sich um ein EINBAUKIT handelt. Jeder sieht da ne Standheizung (nochdazu ein Produktbild aus der Hersteller-HP ohne Kabelbaum etc) und schon glaubt jeder:"cool, da vertickt einer ne Standheizung für 10% des Neupreises..."
In der Beschreibung ist nie die rede, dass es eine Komplette Standheizung MIT allem drum und dran ist. Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja mal FRAGEN was alles dabei ist ;)

Ich bin auch viel auf egay unterwegs und finde im CarHifi-Bereich immerweider die OVP von Radios, welche für 200€ weggehn... Artikelbeschreibung beim letzen zB: "////Alpine CDA 117Ri OVP - Sie bieten auf eine Alpine CDA117Ri - OVP. Verpackung wurde nur einmal geöffnet! - Zustand wie neu. "
Dann ein Foto von der geschlossenen OVP, 1€ Startgebot und fertig. Das Radio kostet neu 299€ (Fallweise 269€) - dann bieten die Leute hoch bis 200 - 230€ und schreiben ein paar Tage später eine negative Bewertung, da die OVP OHNE INHALT angekommen ist...

Und das ist KEIN Einzelfall - und dem Verkäufer kann man (meiner Meinung nach) KEINE Schuld geben. Es wurde ja nie behauptet, dass da ein Radio dabei ist.

Meiner Meinung nach wird heutzutage generell viel zu wenig "ganz einfach und logisch" Nachgedacht/überlegt bei solchen Sachen.

Wie gesagt: ich möchte niemanden Persönlich angreifen! :)

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Irgendwie find ich die Diskussion sinnlos. Es steht doch mehrfach da, dass es nur ein Einbaukit ist. "Einbaukit" ist sogar des erste Wort der Artikelbezeichnung! Wo ist also das Problem? :confused:

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
richtig schlauer ist der der zwischen den zeilen lesen kann :D

Naja ich sag mal wie gesagt irre führend ist es.... oder täuschung versendlich oder mit vorsatz weiß man nicht.

Tatsache ist ja wie gesagt dass das Bild volkommen fehl am platz ist und man somit falsches denken kann.

Tatsache ist wenn man paar mal liest merkt man den harken.(zwischen den Zeilen liest)
Und die artikel NR wie gesagt spuckt ebay bei new cellica aus in einem kompletten katalog.

Unter einbaukit kann man auch verstehen das es ein komplett kit ist...

Und es ist ja in dem sinne keine vollkommen sinlose diskusion.

Da ich sehe das auch so einige denken wie ich als leihe fällt man auf sowas grad mit bild schnell rein.

Und der fehler liegt in diesem fall auf beiden seiten...

Verkäufer durch teuschung mit bild und doch einer ungenau beschreibung.

Käufer durch unachtsames lesen und nicht aufpassen bei angaben wie der der artikel nr auch wenn man sich nicht gleich findet.

So an der stelle denk ich mal beende ich auch die diskusion mal hier ;)

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Vielleicht hat das simpel was mit den Vorkenntnissen des Lesenden zu tun. Gerade in der Zubehörindustrie wird sehr oft zwischen dem eigentlichen Teil und dem Einbausatz unterschieden. Ich bin Toyota-Verkäufer; wenn ich ne Standheizung von Webasto ordere, bestelle ich dazu auch immer das passende Einbaukit (bzw. mein Lager tut dies). Für mich ist das logisch weil so gelernt, für (ohne das Wort böse zu meinen) Laien ist es das wohl nicht. Ich fall dafür bei Computerzubehör immer rein! :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wie bei Egay halt üblich, genau lesen, was angeboten wird und sich nicht blenden lassen (z.B. durch Text oder wie hier insbesondere Bild). Wie oft konnte man schon nur den Karton oder gar ein jpeg von nem Nokia Handy o.ä. ersteigern. ;)

Hier wird wie gesagt einfach nur der Einbaukit angeboten, mehr nicht.