T23 Sommerreifen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nossl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nossl

Well-Known Member
Seit
25. Juli 2009
Beruf
Zimmerer
bräuchte für meine Celica neue Sommerreifen...

205/50 R 16 T-H sollte reichen.

haben wir noch einen Reifen-Händler hier der mir ein gutes Angebot für 4 gute Reifen machen ?
Im Netz komm ich auf 87 €- 140€ pro Stück...

hab 205 55 16 bridgestone turanza.
4000 km bewegt. gutachten geb ich mit.
kannst für 180 übernehmen

Hankook Ventus Prime

Hey

Komme aus der Schweiz:

Biete 4 x Hankook Ventus Prime in den Dimensionen 205/50 R16.

Pneus haben 90% Profil.

Alle zusammen € 150 (Neupreis € 100.00 p. Stk.)

Bist du in der Nähe der CH?

Aus welchen Jahren sind eure Reifen ?

Komme aus Mönchengladbach NRW... also müsste schon geschickt werden ^^

ist das die serienbereifung? hab den querschnitt der originalen grad nich im kopf :confused:

hätte noch fast neue nankang NS1 sind das glaub ich... hab ich selber nur max. 4 monate gefahren. nachdem ich sie neu bestellt hatte sollten die nicht älter als ein jahr sein müsste ich nochma nachschaun. profil ist somit wie neu. und ja ich weiß nankang klingt sch*** sind sie aber nichtmal war immer super zufrieden und wenn meine hankooks runtergefahren sind kauf ich die mir definitiv wieder :)

preis der reifen neu 57 euro pro stück. wie gesagt maße der serienbereifung für die 16 zöller original toyo alus.

was ich jetzt dafür verlangen kann bin ich mir unsicher bei interesse kannst mir ja ein angebot machen :)

ist das die serienbereifung? hab den querschnitt der originalen grad nich im kopf :confused:

hätte noch fast neue nankang NS1 sind das glaub ich... hab ich selber nur max. 4 monate gefahren. nachdem ich sie neu bestellt hatte sollten die nicht älter als ein jahr sein müsste ich nochma nachschaun. profil ist somit wie neu. und ja ich weiß nankang klingt sch*** sind sie aber nichtmal war immer super zufrieden und wenn meine hankooks runtergefahren sind kauf ich die mir definitiv wieder :)

preis der reifen neu 57 euro pro stück. wie gesagt maße der serienbereifung für die 16 zöller original toyo alus.

was ich jetzt dafür verlangen kann bin ich mir unsicher bei interesse kannst mir ja ein angebot machen :)

Im Fahrzeugschein steht glaube ich 195/55 R15
Gekauft habe ich die aber mit unten angegebenen Maßen, vom Toyota Händler... Wobei meine auch aus Luxemburg kommt... Also weiß nicht genau was da noch Serie ist und was nicht ^^

2 Stück 11 2 Stück 06 aber wurden ganz sanft bewegt da ich den Motor einfahren musste

Wenn die zwei Reifen nicht von 2006 wären, dann wär das ja super -_- Die sind mir leider ein bissl zu alt...
Ich geh mal davon aus das das die Jahreszahlen sind, oder sind die aus der 6. und 11. Woche eines anderen Jahres?

Zuletzt bearbeitet:
2006 sind zwei davon. genauso weit gelaufen wie die 2011er.
denen fehlt rein gar nichts. wenns älter werden als 7 Jahre sollten sie langsam getauscht werden

die sehen so aus wie die vom letzten jahr und werden bestimmt nächstes jahr nicht in den müll kommen!

wenn man sie vorne draufmacht fahren sie sich vielleicht sogar gleich schnell mit den hinteren ab

wenn du sie deshalb nicht haben willst ist es mir auch recht :p

Du fragst Dich richtig .. Serie ist 205/50R16 .. bei 55% brauchst Du üblicherweise Eintragung, außer Du hast bereits diese Größe mit in den Papieren.

Betreffend Geschwindigkeitsindex: Du brauchst schon Reifen, die mindestens die eingetragene Höchstgeschwindigkeit aushalten. Bei Winterreifen kannst dann auch niedrigere nehmen, aber mit entsprechendem Hinweis im Blickfeld. Mit "T" kommst Du da also nicht hin.

wie curia sagt ist 50% Serie. gutachten hab ich vom Tüv Süd, dann kostet die 55% Eintragung ca. 40 ökn und gut is :) keine Tachoangleichung notwendig und das fahren ist dann einen Tick softer wegen höherem Gummi.
Stückpreis ist irgendwo bei 90/100 Euro für neue bridgestone.
kannst auch mit sehr gut erhaltenen original t23 felgen haben +120
verkaufe wegen 18 Zoll switch zwecks Optik.
Bilder mache ich nur bei wirklichen kaufInteresse!
Gruß Chris

najut tatsache ich hab die 4 reifen im serien format :D und weiß nicht was ich mit denen noch anfagen soll '_' nachdem der kauf mit den 18 zöllern so kurzfristig war hätt ich mir die neuen sommerreifen letzten august eigentlich sparen können :rolleyes: nachdem sie nur (hab mal nachgerechnet) 3 monate bewegt wurden -.-´

kauf sie! :D:D:D

edit: bei mir stehen im schein die 15 zoll die ich im winter fahre und fürn sommer die 205er in 16 zoll.... querschnitt weiß ich halt jez nit entweder 50 oder 55 :D
die 18 zoll sollte ich vllt mal eintragen lassen :p

Zurück