Signaturen und Avatare

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik" wurde erstellt von Celi-Jens, 15. Februar 2006.

  1. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    Okay, kein Ding.
    Dann muss sich halt mal jeder User ein Herz fassen und auch andere ansprechen wenn ihm was auffällt. Und die Admins ändern dann einfach die Sig ab als kleinen "denkzettel"... dann wird das schon.

    Dann aber BITTE nochmal klar richtlinien angeben wo sich JEDER dran halten muss. Und sonderreglungen wie: "Wenn die Sig nur 90 hoch ist darf sie aber 500 oder breiter sein"

    Irgendwas in der art. Du versteh? ;)

    PEACE
     
  2. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Ich würde keine Sonderregelungen vorgeben.... sonst mach' ich Eucn ne Sig rein, die nur 10 Pixel hoch ist, aber 2568 breit :) Du verstehst? ;) Dann lieber bei kritischen Fällen ansprechen.
     
  3. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    LOOOOOOL :D :D :D :D :D :D
     
  4. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Der nächste "Kollege" der in meiner Sig bastelt bekommt eins auf die Mütze !
     
  5. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    Ich KÖNNTE ja raten wer es war... mach es aber nich. :D
    (aber ich würde sicher richtig liegen...)

    Wenn ich das aber richtig in der Birne hatte war mit dem Jens seiner Sig alles okay... :?
    Egal. Kleiner Joke unter Kollegas, wa? :D

    Also, jeder mal schön an seine Sig denken und da mal Hand anlegen wo was nicht passt! ;)

    PEACE
     
  6. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Ist nicht schwer zu erraten denk ich.

    Nicht ganz.
    [​IMG]
    Ist mit 120 Pixeln Höhe und 24kb zwar sehr löblich, aber mit 614 Pixeln breit genug um das Ding rauszunehmen.
    Wahnsinnig lustig. Der komplette link gelöscht, irrsinnig komischen Kommentar reingeschrieben, und weil das FTP Programm auf dem Rechner in der Firma ist konnte ich erstmal von Hand suchen wo ich noch ne alte Sig herumliegen hab.

    Na dann fangt mal an rigoros alles zu löschen was mehr als 400 Pixel breit ist.
     
  7. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    Hey... wenn ich Sig´s löschen KÖNNTE würde ich es machen.
    Hab mir ja schon mal Zeit für die Aktion genommen und würde es auch wieder tun. Da mir aber an gewisser Stelle die "Macht" fehlt bringt das halt mehr oder weniger viel.

    Also Jens... nicht den Humor verlieren. Ich weis du hast genug davon.


    PEACE
     
  8. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Sorry, aber die Aufregung an der Stelle verstehe ich jetzt echt nicht. Vielleicht bist Du mit einem falschen Fuß aufgestanden oder in dem Fall wäre ein extra Benachrichtigung was für Dein Gemüt gewesen - aber wenn es Richtlinien gibt, dann für alle.

    Mehrmals wurde die Richtlinie bestätigt:

    Mehr als einmal. Dann wurde sich noch gefragt ob viele den Thread nicht lesen und/oder verstehen.

    Dann folgte sogar die Zustimmung über die Vorgehensweise wie sie jetzt auch Dir passiert ist:

    Und dann ist kurze Zeit später die Sig von 400 auf 612 gewachsen ... mehr als 50 %. Wie soll da ein User durchblicken oder Richtlinien einhalten, wenn es die Admins und Mods nicht vorleben und mit gleichen Vorgehensweisen behandelt werden??

    Aufgrund obiger Entwicklung war das die einzig gleichberechtigte Vorgehensweise - und die individuelle Aufregung darüber, sorry so sehe ich das trotz unseres guten Miteinanders, unsinnig, machen die anderen User auch nicht.

     
  9. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    sorry, mal ne sch**** Frage,
    Jeder Post hat ne bestimmte Breite, die nicht kleiner wird wenn man weniger schreibt ... dann ist das doch total egal ob die 3 Pixel breiter is als ne andere ?
    Ich würd eher mal sagen die meisten hier sind zu hoch, das stört mich persönlich viel mehr als wenn sie zu breit sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  10. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    @Reniro: Es geht um die Übersichtlichkeit. Glaub mir. Wenn jede 2. Zeile ne ganze Sig voll wäre würde man den Text kaum finden ;)

    @Mario & Jens: Keep it real! :D Ist doch alles halb so wild... So RICHTIG aufgeregt hat sich der Jens doch auch nit ;)


    PEACE
     
  11. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    ich versteh das schon wegen der Übersichtlichkeit.
    Nur ich versteh net warum meine gelöscht wird, obwohl ich nicht die größte von allen hatte ?!
    Wenn hier irgendjemand was gegen Einen hat, dann soll es derjenige bitte sagen und net son Kack hier veranstalten.
     
  12. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    jedes posting ist in einem eigenen rahmen wie soll man das bitte verwechseln können?

    so langsam fangen hier auch an die ersten an wegen den 20pix mehr anzupissen!
    je mehr leuten man etwas zu "regieren" gibt desto eingeschnappter sind sie.
    Wie die bullen, primärziel stärnchenjäger und unbeliebtmacher!

    Ist auch so wenn du nem bauern was zu regieren gibst führt er sich auf wie nen weltherrscher!
     
  13. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    Leute. Jetzt mal im ernst und auch mal halblang.
    Es geht hier nicht um ne Steuerreform sondern um die Signaturen.
    Das gilt es jetzt mal nicht zu vergessen.

    Es kann ja wohl kein Beinbruch sein seine Signatur den gegebenen Ansprüchen und Vorgaben anzupassen.
    Denn diese Vorgaben gibt es und die Einhaltung ist einziges Ziel der ganzen Aktion. Nicht mehr, nicht weniger.

    So. Und jetzt weis ich auch direkt was Mario mal damit gemeint hat als er gesagt hat das es keine Sonderreglungen geben wird.
    Weil jetzt merk ich wirklich das dann JEDER (sag ich jetzt mal so pauschal) guckt das er das auch ja irgendwie ausgenutzt bekommt.

    Wenn es nicht so ne scheiss Fummelarbeit wäre würdet Ihr erst gar nicht dazu kommen irgend was hochzuladen was nicht den Regeln entspricht.
    So ist das, und nicht anders.


    Nächster Teil.

    Wenn es eine feste Vorgabe gibt, und die gibt es. Wo liegt dann das problem sich daran zu halten?!?
    400x120... fertig. (Alles was kleiner ist natürlich auch ;) )
    Wieso muss man jetzt unbedingt damit anfangen...

    "Meine Sig ist extra flach... darf die jetzt doppelt so breit sein? BIDDE BIDDE!"
    oder
    "Meine Sig ist doch NUR 10 Pixel breiter und 100 Pixel länger... geht das nicht auch noch?!?"

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn auf dem Schild steht 50 dann gillt da auch nicht 70. Und genau so und nicht anders sollte die ganze Sache auch gehandhabt werden. Warum? Weil dann nicht 1000 Leute auf die Idee kommen und anfangen andere Leute anzumaulen weil sie ne größere Sig haben... und die anderen erst gar nicht auf die Idee kommen ne größere Sig reinzusetzen.


    Und weiter gehts.

    @Reniro: Mit sicherheit ging das löschen der Sig nicht gegen dich persönlich.
    Selbst den lieben Jens hat es erwischt. Der war zwar auch kurz bisl motzig aber ich denke er trägt es mit fassung :D
    Jetzt hat er ja auch seine Sig angepasst und ich finde sie sieht immer noch sehr gut aus.
    Also eigentlich doch alles gar kein Problem oder?

    Ich denke mal hier müssen sich bald einige an ein neues Konzept gewöhnen.
    Und zwar daran das die Forums-Regeln (manche haben davon sicher schon mal was gehört) bald online gehen. Dann ist auch nix mehr mit rausreden... Ich hab sie gelesen und sie definieren ganz klar was man tun darf und was man zu lassen hat damit wir hier alle friedlich MITEINANDER umgehen können.

    Und letzten endes geht es doch nur darum, oder nicht?
    Wir sind alle hier um über irgend was zu reden oder irgend was mit anderen zu teilen. Und dafür muss man sich, wenn das denn alles so schön funktionieren soll, auch an gewisse Spielregeln halten. Genau wie überall im Leben.

    Und mal ganz ehrlich, wenn es jetzt bei einem Thema nur zu Ausnahmereglungen kommt... dann wird das auch bei allem anderem so weiter gehen. Und DAVON profitiert dann sicher auf dauer niemand mehr.

    Also, einfach mal drüber nachdenken und lässig durch die Hose atmen ;)

    PEACE
     
  14. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die man sowieso kaum noch wahr nimmt, weil schon 1000x gesehen...

    Ich weiß überhaupt nicht, was das soll. Im Opera-Forum sind z.B. Grafiken generell in der Sig verboten, das klappt auch wunderbar. Das schreibt man eben das rein, was wirklich relevant ist. Son' nichtssagendes buntes Bildchen, wer braucht das schon?

    Meine Sig z.B. hat wenigstens eine dem Topic der Com entsprechende Funktion. Ist zwar noch rudimentär, aber ich habe noch vor, da alle Modifikatioen meiner Celi einzubauen. Und es wäre auch kein Beinbruch, wenn ich jetzt das Bild ganz weglassen würde und nur den Link angeben würde. Aber so hat man ne Vorschau.

    Was ist denn daran so schwierig, die auf max. 400x120 zu skalieren? Das kann jedes Bildbearbeitungsprogramm, selbst für MS-Paint ist das kein Problem.

    Und bei der Größe sollte es auch ne Grenze geben. Z.B. scheinen 40 kb nicht viel, aber mit ISDN braucht man dazu selbst im Optimalfall über 5 Sek. und wenn man nen Thread öffnet, wo schon 20 Leute geschrieben haben, summiert sich das schon zu gut 2 Min. - nur wegen dieser Bildchen, die einem nach dem ersten Ansehen nicht mehr interessieren.

    Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen...

    Gruß,

    Andreas
     
  15. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Wahre worte!
     
  16. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    So Leute. Bereitet euch schon mal drauf vor das ich wieder "King of tha World" spiele :D

    Denn nach ner kurzen absprache mit einem Super-Mod habe ich nochmal beschlossen den Mods unter die Arme zu greifen.
    Also werde ich jetzt gleich nochmal durchs Forum forsten und nach nicht Regelkonformen Sig´s suchen.
    Dann gibts für die Leute wieder paar PN´s und dann ist meine Arbeit auch schon getan.
    Ich plan da jetzt mal ne halbe Stunde für ein. Mal sehen wie lange es wirklich dauert!

    PEACE + Glückwunsch denen die Post erhalten :D:D:D
     
  17. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    So Leute!

    Ich glaub ich hab euch alle :D:D:D
    Insgesammt sind es 29 Leute geworden.

    Weniger als beim ersten Check... aber leider nicht viel weniger.
    Also. Bin ja mal gespannt wie sich das in den nächsten Tagen so entwickelt.

    Ach ja, ich hab die Liste der Leute die Ihre Sig überzogen haben an Asha geschickt. Betroffene Accounts werden morgen dann gelöscht!

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :D:D:D Wer´s glaubt ;)
    Also Leute... wünsche noch einen schönen Abend!

    PEACE
     
  18. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Jetzt zufrieden? ;)

    edit: LOL, ich seh gerade, dass es immer noch zu hoch ist...:( Wird morgen geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  19. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
  20. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Dann halt so, alter Nörgler! :D

    Wenn ich mich mal in ps eingearbeitet habe, gibts was Ordentliches. :)
     

Diese Seite empfehlen