Sicherung Abblendlicht

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hi

wollte mal nachfragen wo die sicherungen fürs abblendlicht zu finden sind?
weil vorgestern hab ich mein auto für 5 minuten abgestellt und es ging das linke licht nach dem nächsten anstarten nicht mehr ... aber als ich das auto nach der relativ kurzen fahrt danach wieder anstartete konnte ich grad mal mit standlicht nach hause fahren (war zum glück im ort und nicht weit weg von mir) ...

lichter waren die biolight und waren gerade mal (wenn überhaupt) ein knappes jahr verbaut ...

kann mir jemand weiterhelfen?

danke & cheers
mosh

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Kuck am besten ma ins Handbuch.. Da findeste n Sicherungsplan! Der Sicherungskasten ist im Beifahrerfussraum auf der linken Seite...

Und Biolights... soweit ich hörte, halten die doch auch nich viel länger als ein Jahr, oder?

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich glaub ich bin zu dumm das im handbuch zu finden :(
hab nämlich ganz vergessen dass ich bevor ich das gepostet hab, die suche funktion benutzt und auch ins handbuch gesehen und jetzt schon wieder, aber find den plan nicht :(

cheers
mosh

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Irgendwo gaaaaanz hinten... 3. letzte Seite oder sowas... S. 247? Hab da letztens nämlich auch noch draufkuckn müssen! ;)

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ok ist zwar nicht 247 sondern 220 bei mir ... find das verzeichnis dann am schluss aber ganz schön doof ... hab nämlich unter sicherungen nachgesehen und da stand 197 oder so ... und da ist gerade mal erklärt wann eine sicherung im arsch ist ;)

thx mad :)
mach mich jetzt mal ans durchgucken des plans ...

cheers
mosh

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
jo genau so wars und das alles binnen 30 minuten ca. ... jetzt hoffe ich dass es die sicherungen sind fürs ablendlicht und nicht die birnen ... hab mir aber sicherheitshalber schon neue bestellt, falls die wirklich schon im arsch sind bzw bald sein werden ;)

cheers
mosh

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
btw: Bei meinen Firmenwagen war mal ein Abblendlicht kaputt. Nachdem ich das nicht ersetzt habe, war inerhalb von 1nem Monat das 2Abblendlich und 1Standlicht kaputt gegangen!

war dass Zufall?

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Zitat von SkaterAzN:
ist das nicht normal, dass beide fast gleichzeitig kaputt gehen??? dei wurden ja auch zur selben zeit eingebaut.... irgendwie war das doch so...
... nicht nur das, wenn eine der beiden birnchen hinüber sind wird die zweite etwas stärker belastet und haucht deshalb auch bald aus.

hast du mal geschaut ob die bio-lights noch in ordnung sind? vielleicht ist auch die sicherung ok? und nur die h7 hin.

davon abgesehen musst du die sicherung eh bei toyota kaufen, weil in der celi welche drin sind, die du nirgends bekommst. dein händler wird dir sicher kurz zeigen können wo du die sicherung findest.

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
Tag zusammen,

folgendes Problemm, mein Standlicht geht nicht und es liegt nicht an den Birnchen also denke ich das die Sicherung durch ist. Das Problemm ist das ich im Handbuch nichts zu Standlicht finde :eek: , weis einer vielleicht welche Sicherung das ist?

Danke!!!