Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
garantie gibts auf keinen fall mehr hab alles mögliche versucht nicht einmal eine teilkulanz
hallo hatte auch ne celi geholt und kurz darauf oder eigentlich sofort motorschaden gehabt (auch wenn man noch etwas fahren konnte). kostet bei toyota zwischen 2000-2500 euro garantie gibts auf keinen fall mehr hab alles mögliche versucht nicht einmal eine teilkulanz
Irgendwann ist auch für Toyota Ende ... immerhin haben die die 7-Jahre/180.000km-Regelung eingeführt, das sollte man nicht vergessen.
Irgendwann ist auch für Toyota Ende ... immerhin haben die die 7-Jahre/180.000km-Regelung eingeführt, das sollte man nicht vergessen.
Ja das mag sein nur finde ich wurde man nie darauf aufmerksam gemacht, Oder zu spät.
hi da hast du recht, der händler meint er hätte die garantie und gewährleistung ausgeschlossen im vertrag aber das darf er ja garnicht. bin deswegen auch dabei es einem anwalt zu übergeben. hatte ihm vorgeschlagen hälfte hälfte zu machen aber auf die nette art wollte er es nicht. übrigens an alle aus der nähe die einen shortblock schaden haben außerhalb der garantiezeit, kann ich toyota in gelsenkirchen buer empfehlen. hab mehrere angefragt und die waren mit abstand die günstigsten und nettesten. krasser gegensatz dazu ist toyota essen nie in meinem leben gehe ich da wieder hin...
Sorry, aber wieso bist du so "blöd", dich auf Geschäfte mit 50:50 einzulassen, die Rechtslage ist eindeutig klar denn der Händler darf dir als Privatperson Gewährleistung gar nicht ausschließen. Tut er es doch, ist das gesetzeswidrig und fällt damit automatisch auf die gesetzl. 2 Jahre zurück, die er dir vertraglich auf 1 Jahr hätte verkürzen können. Bei der Beweislastumkehr im ersten 1/2 nach Kauf bleibt es aber so oder so. Damit bist du fein raus, es sei denn, das Auto wurde dir als Schrott o.ä. verkauft und selbst dann kommt es noch drauf an, denn ein fahrbereites Auto kann man auch nicht als Schrott verkaufen. etc. pp. Fazit... la la lass dich nicht verar...hi da hast du recht, der händler meint er hätte die garantie und gewährleistung ausgeschlossen im vertrag aber das darf er ja garnicht. bin deswegen auch dabei es einem anwalt zu übergeben. hatte ihm vorgeschlagen hälfte hälfte zu machen aber auf die nette art wollte er es nicht. übrigens an alle aus der nähe die einen shortblock schaden haben außerhalb der garantiezeit, kann ich toyota in gelsenkirchen buer empfehlen. hab mehrere angefragt und die waren mit abstand die günstigsten und nettesten. krasser gegensatz dazu ist toyota essen nie in meinem leben gehe ich da wieder hin...
Da kann ich nur sagen "never change a running system".
Beim MR2 W3 sinds schätzungsweise 7-10%... bei der T23 noch weniger... so genau weiss das niemand... das ist reine allgemein angenommene Schätzung![]()