MMR
Well-Known Member
na gut das stimmt... ein 3S-GE ist wirklich faktisch unzerstörbar
einzig bei der T18 gabs vereinzelt Probleme mit den Kolbenringen was zu erhöhtem Ölverbrauch geführt hat... allerdings ohne folgenden Motorschaden 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja man sollte jetzt nicht immer mit dem gedanken an den kauf gehen dass man bald einen motorschaden haben könnte. hier im forum wurde ja schon diskutiert darüber musst du dir einfach durchlesen etwas. schlussendlich ist meine meinung dass sich toyota keinen gefallen getan hat mit dem motor und ich bin der meinung dass die alten celicas (selbst 2 t20 lange gefahren) weitaus zuverlässiger waren, aber halt nicht so schön![]()
selbst Schuld, zeig mir doch mal ein Auto wo KEINE Reparaturkosten anfallen lol. Man muss immer damit rechnen das irgendwas am Auto ist und wer sich finanziell übernimmt hat dann halt Pech gehabt.Und was machen diejenigen, die sich "auf der letzten finanziellen Rille" so ein Fahrzeug kaufen? Teilweise aus unwissenheit oder "schöngeredet/verharmlost"?
Die jammern dann rum: Hilfe, ich hab keine 2000 EUR mehr um den Schaden zu reparieren. Dann doch lieber auf die (wirklich vorhandene) Gefahr hinweisen. Dann kann der Interessent entweder die Finger von lassen oder sich für den Notfall 2000 EUR (nar mal als ungefährer Maßstab) auf Seite legen.
Rest stimmt aber 100%ig. Diese Motoren sind für Toyota bzw. Japan-Verhältnisse großer Schrott. Früher hieß es: Normal 3-400000 km ohne Probleme und vereinzeln frühere Schäden. Bei den 1ZZ (besonders im W3) heißt es: Normal frühe Motorschäden und vereinzelnd über 100000!!!
Klar gibt es den W3 erst seit 1999/2000, und da sind sehr hohe Laufleistungen natürlich recht selten. Aber ich kenne nur einen der fast 200000 drauf hat.
Dann behalt die 3 Jahre in guter Erinnerung und gut ist es...Und die knapp 3 Jahre haben mir viel Spaß bereitet.
also dass man immer mit reparaturen rechnen muss finde ich auch übertrieben formuliert. klar ist es kein neuer wagen aber vor allem wenn man früher toyota gefahren ist erwartet man eine hohe qualität. zudem sind die preise für gebrauchte sehr teuer teilweise kann man mercedes und bmw günstiger kaufen und der preis kommt auch daher dass man halt hohe qualität erwartet und im nachhinein weniger reparaturen. ...
des is jetzt irgendwie lustig?? vlt verwechselt ja bmw und mercedes mit opel und co, aber ich glaube die meisten verbinden die eher mit qualität als mit toyota
oder bin ich der einzige der das so sieht
btw: das soll nicht heißen, das toyota schlechte audo baut; geht nur um den ruf!!
gruß togashie
der ruf von toyota... wenn du meinst das er so schlecht ist dann frage ich mich warum es der autobauer nr 1 ist....
lese grad deinen text montags celi, also ich bin kaum in einem anderen forum ich rede von meinen erfahrungen und denen aus meiner umgebung da sind alle celi t18 und t20 fahrer extrem zufrieden. dass probleme auftauchen ist klar aber so ne t18 ist ja schon mindestens 15 jahre alt und einige t20 genauso. dafür dass die t23 schon mit ein paar jahren soviele probleme hat ist das schon ein rückschritt.hab keinen einzigen t18 oder t20 gesehen der mit 4-5jahren und knapp 100000 km einen motorschaden hatte und wenn es so etwas gibt dann kann man wohl wirklich sagen dass der fahrer den wagen wie schrott behandelt hat. ich meine wir fahren alle celis hier ich selber auch also mit neid oder so hat das nichts zu tun ich schreibe nur etwas wenn ich es auch so meine.mit der ausstattung kann ich ebenfalls nicht zustimmen ich habe jetzt nichts was ich nicht mit meiner alten celi auch hatte (klima, el. fh, airbags, abs). ok hab keine facelift mit esp aber sonst hat sich da nicht viel getan dass da soviel elektronik dazugekommen ist dass sich da mögliche fehler einschleichen. wir reden ja auch nicht von elektronikproblemen oder ähnlichem hier
Ich kann nur eines zu diesem Thema sagen: Hätte ich damals gewusst das meine Celi mit ca. 48000km nen SB schaden bekommt, würde ich heute was anderes fahren. Über 1,5L auf 1000km ist schon Standard geworden bei mir.
Habe sie damals mit 38000km gekauft, und der Vorbesitzer hat die Celi ca. 7 Jahre gehabt, war aber nur 2 mal beim Service. (Somit keine Kulanz seitens Toyota).
Mittlerweile hat meine T23 bereits 77000km drauf und man kann natürlich ohne Probleme fahren (vorausgesetzt 1x pro Woche ÖL checken und ev. nachfüllen).
Aber wie ich letztens zum Kärnten Treffen gefahren bin dachte ich ich scheiss mich an. In Wien war noch alles OK, bis Kärnten bin ich nie mehr als 150kmh auf der Autobahn gefahren. Distanz ca. 380km.
Natürlich gleich mal ÖL checken, Ölstand war unter minimum!
Pech gehabt würde ich sagen, aber ein zweites mal kommt mir kein Toyota mehr in die Garage.
Außer der Motor für die neue Celi gen. (wenn überhaupt mal eine kommt) stammt nicht von Toyota.
Ich kann nur eines zu diesem Thema sagen: Hätte ich damals gewusst das meine Celi mit ca. 48000km nen SB schaden bekommt, würde ich heute was anderes fahren. Über 1,5L auf 1000km ist schon Standard geworden bei mir.
Habe sie damals mit 38000km gekauft, und der Vorbesitzer hat die Celi ca. 7 Jahre gehabt, war aber nur 2 mal beim Service. (Somit keine Kulanz seitens Toyota).
Mittlerweile hat meine T23 bereits 77000km drauf und man kann natürlich ohne Probleme fahren (vorausgesetzt 1x pro Woche ÖL checken und ev. nachfüllen).
Aber wie ich letztens zum Kärnten Treffen gefahren bin dachte ich ich scheiss mich an. In Wien war noch alles OK, bis Kärnten bin ich nie mehr als 150kmh auf der Autobahn gefahren. Distanz ca. 380km.
Natürlich gleich mal ÖL checken, Ölstand war unter minimum!
Pech gehabt würde ich sagen, aber ein zweites mal kommt mir kein Toyota mehr in die Garage.
Außer der Motor für die neue Celi gen. (wenn überhaupt mal eine kommt) stammt nicht von Toyota.