Service- u. Werkstättenkosten

Meine 45000er lief fast anstandslos ab:

Ölfilter / Öl, Luftfilter, 2 Auspuffgummis + Arbeitslohn: 137, 17€

Dazu kommt jetzt noch 1 defektes Hitzeschutzblech (vibriert - das oben an der Spritzwand) und ein neuer Krümmer, der ist irgendwie wohl ein wenig warm geworden und gerissen - kostet mich aber beides keinen Cent, das geht auf den Deckel vom Händler.

@MIBU

250€ für ne kleine Inspektion :eek: . Ganz schön teuer. Etwas mehr hat bei mir die große Inspektion gekostet.

Keilriemenwechsel find ich auch ganz schön teuer. Meiner hat nur etwas mehr als 70€ gekostet.

Puh, meine ist die 75k Inspektion...hoffe mal die wird nicht so teuer ausfallen :(

Hab heute meine (Montags)-Celi von der 105 Tkm Inspektion zurück bekommen:

gemacht wurden:
Ölwechsel + Filter
Tausch der Wischerblätter vorn
neue Batterie
1x Nebelschlußleuchte u. 1x Standlicht ersetzt
und die üblichen Kontrollen

für zusammen EUR 323,86

Desweiteren gab es noch einen Kostenvoranschlag
Riemenspanner + Keilriemen ersetzen 123,93
Riemenspanner/Motor 142,99
Keilriemen 53,10

zzgl. Mehrwertsteuer EUR 51,20 also noch mal EUR 371,22 die ich nächste Woche auf den Tisch blättern darf!!!

Naja hoffentlich dankt's mir meine Montags-Celi irgendwann mal,
daß ich immer so gut zu ihr bin. Zur Montags-Celi wurde meine Kleine
übrigens vom Werkstatt-Meister meines Toyo-Dealers getauft!!!

Gruss,
Armin

das ist aber kein charmanter nick für deine celi...
zumal er auch dann schon einiges aussagt :rolleyes:

wischer, lampen und flüssigkeiten immer vorher prüfen... :) und selber machen.
die gesichter sind immer zu schön, wenn du einfach dinge von deren liste streichen möchtest.

es ist jedesmal das gleich "die wischer müssen wir auch erneuern"
dass die bei mir dann aber gerade mal 1 woche dran sind, verrate ich ihm beim kostenvoranschlag *lol*

Ich hab gestern vorne 2 Bremsscheiben + Bremsklötze bekommen und hinten nur neue Bremsklötzte, das alles hat mich 385,96€ gekostet.
Auflistung ist wie folgt:

Arbeitszeit: 108,90€
2x Bremsscheiben: 112,54€
Bremsbelagsatz: 70,02€
Bremsklotzsatz: 37,92€
Bremskorrosionsschutz: 3,35€
Der Rest ist Mehrwertssteuer.

Wurde alles in einer Toyota Werkstatt gemacht.

hi leute,

hab momentan ca. 55tkm auf meiner celi oben - hab heut mit dem toyota-hansel meines vertrauens (na ja, mehr oder weniger) gesprochen wegen service... er hat gemeint, dass ich da gleich das große 60tkm machen lassen sollte.

wisst ihr was genau da alles gemacht wird?

bzw. was habt ihr bezahlt (speziell die AT-ler in Wien+umgebung: ich mein den KEUSCH im 21.bezirk) - er hat gemeint es werden ca. eur 550,00 werden. ist das nicht ein wenig heftig, wenn ich mir die preise hier anschaue...?

bitte um info - sollten nämlich die bremsen+scheiben fix bei dem service gemacht werden, bin ich am überlegen ob ich mir gleich irgendwelche rotora oder so statt den originalen holen soll :rolleyes:
nebenbei erwähnt... kann ich eigentlich zB rotora scheiben mit stock belägen fahren :confused: oder gibts da troubles

mfg
g

up

wg. 60tkm service - bin morgen dort. hat keiner eine ahnung was das kostet bzw. was gemacht wird??

also ich hab auch eine große Inspektion machen lassen. (BJ2001 und jetzt 45.000 km drauf, also 60.000er)

180 EUR bezahlt...

bei mir war auch der Innenraumfilter dabei, obwohl ich den im Winter erst schön sauber gemacht habe... :( hätte man gar nicht gebraucht.

eben anruf von der werkstatt bekommen - wasserpumpe im arsch - bei 56tkm!!! ARGH!

+ bremsen usw… stolze EUR 1.800,00 - OLE! *kotz*

Meine Celi sieht der Toyota-Händler nie wieder, wenn die Garantie um ist!
Das ist eine Frechheit.. was die Verlangen.
Die suchen echt nach jeder kleinigkeit am Wagen, manchmal denk
ich mir DIE machen absichtlich etwas kaputt damit man mehr blechen kann.

Ölwechsel kann man wo anders auch machen lassen. (Passiert bei mir auch am WE)
Warum 50€ mehr zahlen wenns billiger auch geht!
Die Bremsen kann man auch selber wechseln bzw. wechseln lassen.

1800? was davon sind die Bremsen und was die Wasserpumpe..??

Genauso mach ich es auch!

Solange Garantie drauf is machs ich noch bei Toy.

Den ersten Wirbel werd ich machen wenn die Garantieverlängerung vorüber ist und dann plötzlich dies und das zum tauschen ist. Dann ists vorbei mit aller Freundschaft!

keine ahnung - hab mir das am telefon nicht aufschlüsseln lassen…

er hat gemeint die dichtung an der pumpe wär schon porös - deshalb sollte mans tauschen…

nach der aktion scheiss ich glaub ich auch aufn keusch und lass ma die celi in einer 0815 werkstatt richten :mad:

Ich hab mittlerweile 2 Autos. Deswegen is mir auch wurscht wenn eins von beiden zum richten ist. Das hat dann Zeit.
Verschleissteile werden durch bessere Tuningteile ersetzt :)

mein vater hat auf seinen avensis über 300tkm oben und da is die pumpe beim letzten service gemacht worden!

mein E9 hatte bis 200tkm nix
der uralt E9 von meinem vater hatte xxxxx-tkm oben - praktisch ohne probleme
der E10 von meiner mutter läuft auch wie eine eins
der paseo von meinem bruder hat auch nix

und bei meiner '03er T23 soll die wasserpumpe hin sein??

werd heut nochmal mit dem typen dort reden…

Zitat von www.keusch.cc:
Wo sonst gibt’s volle 3 Jahre Keusch-Vollgarantie auf Gebrauchte?
"Unsere Gebrauchtwagen aller Marken sind wie neu, 1 A und absolut einwandfrei, mit 36 Monaten Keusch-Vollgarantie auf Teile- und Arbeitskosten sowie 14 Tage Rückgaberecht.

hab den wagen 11/05 beim keusch gekauft (d.h. müsste 1A laufen bis 11/08) - wenn er mir da bei den kosten nicht entgegen kommt bin ich weg…

hab zufällig heute das alles auto in die hände bekommen - mit großem werkstatt-test - keusch is übrigens nicht dabei - dafür 2 andere händler/werkstätten in meiner nähe… werd ihm das mal unter die nase halten…

ich meld mich heut abend nochmal...

mfg

Ich hab auf meiner jetzt über 121 000km drauf. Bis jetzt war noch nix!
Die Bremsen wären gewesen, aber da hab ich jetzt eh andere ;) :)

90.000er Inspektion

Puh, komme gerade von der 90.000er - EUR 159,50
AU EUR 39,50
Ölwechsel, Bremsenreiniger,
Clean Airfilter, Bremsflüssigkeit ... EUR 112,25
= zuzgl. MWST EUR 370,39

+ die 2. Garantieverlängerung für nur noch 1 Jahr nochmal 209 EUR. Bei der ersten Verlängerung haben 2 Jahre so viel gekostet. Ist das normal? Klar ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass was kaputt geht. Find ich ganz schön happig. Meine Celi ist EZ 07/02 und ich hatte noch keinen Garantiefall.
Außer Bremsen war noch nichts.

Allerdings reklamierte ich, dass meine Fahrertüre (sowie der Tankdeckel) nicht bündig schließt. Außerdem fällt sie leicht zu. Der Monteur meinte, da könne man nichts machen, weil die Türe so schwer und lang ist. Stimmt das? (Er hat übrigens auch eine Celi) Ich nehme an, er hatte nur keine Lust und wollte Feierabend machen...

Den TÜV habe ich dann in einer anderen Werstatt machen lassen. Natürlich ohne Mängel!

Für das Geld hätte ich schon ein paar schöne Felgen bekommen ....

Zurück