T23 Schweller

T23Youngboy

Well-Known Member
Seit
26. November 2021
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Hallo ich suche Schwellerbleche zum einschweißen und das blech vorne unten welches den kühler trägt. Hat noch jemand was da oder schlachtet gerade eine Celica?

Wenn alle stricke reißen würde ich auch überlegen den wagen gegen einen mit weniger rost zu wechseln aber vorher noch probieren selber Bleche anzufertigen...

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
https://m.mobile.de/auto-inserat/to...=ce6181d3-d264-b4e8-b16b-6dff05efa4ad&type=ad

Hier, wenn sowieso getauscht wird dann auch gleich das Auto.. das Auto hat Facelift Ausstattung, den 2zZ Motor (49 PS ohne Eintragung Plug and Play mehr Leistung), Leder Ausstattung, Die coolen blauen Xenon Scheinwerfer mit allen Bauteilen schon eingebaut (Kosten beim Verwerter alleine schon 1500 €, wenn man die überhaupt noch bekommt),... Das einzige was fehlt ist leider das blöde Schiebedach. Die müsste auch ESP und Sitzheizung haben.

Einfach die Restaurierung durchgehen wie ich die gemacht habe, zumindest das Nötigste davon, dann kommt man vielleicht mit 4000 € hin, man hat eine richtig super seltene Karre, ohne komplizierte oder aufwendige Technik, mit der man sehr lange Spaß haben kann ♥️..🙂👍🏼👍🏼

Die ganzen s-line und GTI fahren einem damit auch nicht mehr weg... so hoch wie die dreht, mit einem Sportauspuff dabei schreit, ist Motorrad gleich mitgespart und tausendmal sicherer..

Zuletzt bearbeitet:

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Kein Problem... ich muss sowieso überlegen ob und wie ich mir diesen Traum erfüllen kann...
Hauptsache angestellt bei einer großen Firma: VW, Mercedes, BASF, ThyssenKrupp, Rheinmetall, Bayer,... spielt auch keine Rolle was du da machst. Unter 2500 netto, mit 13 monatsgehalt und tausenden Zulagen, für quasi nichts tun, lassen die ihre Leute eigentlich nicht gehen, Einstiegsgehalt.. da muss man schon was gutes studieren um das zu toppen, plus die Zeit die man damit verballert (3 Jahre Abi, drei Jahre Bachelor, zwei Jahre Master.. plus Studienschulden), muss man auch erstmal wieder reinholen und aufholen, wenn man es überhaupt schafft..

Zuletzt bearbeitet:

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Whaaat?!
2500 Netto + 13. Gehalt + Zulagen und das ohne eine Ausbildung oder Studium zu haben, also nur mit mittlerer Reife.. 🤩
Reich mal ein paar Stellenangebote rüber 🤣

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Whaaat?!
2500 Netto + 13. Gehalt + Zulagen und das ohne eine Ausbildung oder Studium zu haben, also nur mit mittlerer Reife.. 🤩
Reich mal ein paar Stellenangebote rüber 🤣
Ha ha, nein meine schon mit Ausbildung..(Industriemechaniker, Elektriker, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugbauer, Anlagenmechaniker etc.)

.. ohne Ausbildung geht auch, meistens am Fließband, sind aber dan über Zeitarbeit und befristet..

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Bin gelernter Kfz Mechatroniker in einer freien Werkstatt. Mal sehen.

Hat Kollege auch gemacht, die haben ihm 1600 € Netto gegeben + plus unbezahlte Überstunden Mo - Sa und bei den Paketediensten, Sicherheitsdienste, Fast Food Buden, Callcenter etc. 2000 € netto ungelernt..ohne Stress, dreckig von oben bis unten, etc.

..ja, arbeit muss sich lohnen. Du schuldest niemand was. Deine Zeit, dein Leben, deine Kraft.. hol das Beste daraus..💪🏼💪🏼. 🍀

T23Youngboy

Well-Known Member
Seit
26. November 2021
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Ja an sich schon. Aber egal, das ist ja meine Sorge, ich bekomme es schon irgendwie hin und wenn nicht dann ist das halt so.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Hallo ich suche Schwellerbleche zum einschweißen und das blech vorne unten welches den kühler trägt. Hat noch jemand was da oder schlachtet gerade eine Celica?

Wenn alle stricke reißen würde ich auch überlegen den wagen gegen einen mit weniger rost zu wechseln aber vorher noch probieren selber Bleche anzufertigen...
Also ich hätte von der linken Seite noch einschweißschweller Teile da. Rechts brauch ich selber noch. Links hab ich schon gerichtet und hab nicht alles benötigt.

T23Youngboy

Well-Known Member
Seit
26. November 2021
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Alles klar, passt es dir wenn ich morgen abend wenn ich in der Halle bin nochmal schreibe was ich davon gebrauchen könnte?