scheiben tönen

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Exterieur" wurde erstellt von hellow, 25. März 2006.

  1. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Probleme bei der Celi gibt es schon alleine wegen dem Heck. Wenn du einen Spoiler hast, dann ist eh egal ob du 10% oder gleich schwarze Folie rüber ziehst.

    Ich hab die dunkelste bei mir... Wenn morgen dazu komme, mache ich paar Fotos.
     
  2. DrAcula

    DrAcula Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    bei meiner Celica hatte ich von Anfang an die Foliatec Midnight Superdark verbaut. Das war vor knapp 6 Jahren die dunkelste Folie im Programm von Foliatec (Aussage vom Hersteller).
    Tagsüber konnte man von innen gut rausschauen. Von außen konnte man aber nicht wirklich reingucken, außer wenn man sich die Nase direkt an der Scheibe plattgedrückt hat, oder die Sonnen tief stand und direkt von vorne in den Innenraum geschienen hat. Dann konnte man von hinten in Richtung Armaturenbrett etwas erkennen.
    Beim Rückwärtsfahren bei Nacht konnte man den Blick in Richtung Heck- oder Seitenscheibe vergessen, man sieht eh nichts! Also wenn du zwingend Sicht nach hinten benötigts, dann würde ich dir eher etwas helleres empfehlen.
    Die Folie habe ich nach ca. vier Jahren durch eine neues des selben Typs ausgetauscht. Durch die UV-Strahlung war sie sehr stark ausgebleicht und wurde heller.
     
  3. Nikkii

    Nikkii New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lichtenfels
    Nope, kein Spoiler, bleibt auch so :D Die Abmessungen von meiner celica kenn ich zwar ganz gut, aber ich tendiere trotzdem nicht
    zu einer den ganz dunklen Folien.
    Ich werde das auch definitiv nicht selbst machen...da zahl ich lieber 100 Euro mehr, aber ich hab Garantie drauf und
    es löst sich nicht so schnell..hoff ich:eek:
     
  4. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was spricht gegen Richtig Tönung !
    Hatte das bei golf3 bei Carglass aufdampfen lassen.
    Hält ein KFZ Leben lang ;)
     
  5. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    So, ich hab die "Haverkamp Pure Bond 05", das dunkelste. Verklebt in ca. 2 Stunden mit bissn Pause und Bier trinken, also locker :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Man muss aber bedenken, das die Rückscheibe etwas größer ist. Ich hab oben, wie man auf dem letzten Foto sieht, einfach einen schwarzen Streifen gezogen, ganz normale schwarze Folie. Wunderbare Lösung! :)
     
  6. Nikkii

    Nikkii New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lichtenfels
    Toooop, ihr seid super :)
     

Diese Seite empfehlen