Red Tomato
Well-Known Member
- Seit
- 26. August 2009
- Beruf
- Azubi Automobilkaufmann Toyota
Was machen? Sobald ich von Frontscheibenbelüftung auf Klimaautomatik stelle, beschlägt die Scheibe...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, die Celi ist einfach zu dumm
Bei "Auto" und ca. 22° schaltet die Klimaautomatik nur auf den Fußbereich.
Im Winter läuft fast immer die Windschutzscheibe anfangs an, darum ist es nicht gerade Intelligent ausschließlich die Füße zu "versorgen".
Zum Thema Klimaanlage und Winter: Eine Klimaanlage wird selten im Winter funktionieren, denn sie schaltet zum Schutz des Verdampfers bei etwa +3 °C Außentemperatur ab, damit dieser nicht einfriert.
bei meinem freund (Audi A3) ist dass so, wenn er die klima ausschaltet dann beschlagen sofort seine scheiben ka wieso außer seine scheiben sind offen
jetzt mal was anderes,
1. wenn mann die position umstellt z.b. auf füße und scheibe und das auto lämpchen dann erlischt dann heißt es nur dass die jetzige einstellung der position nicht von der automatik gesteuert wurde und wenn man dann am temp. regler dreht dann wird trotzdem noch das gebläse angesteuert (schneller oder langsamer) wer es nicht glaubt kann es ausprobieren.
2. bei wem die scheiben beschlagen und der pollenfilter nicht verstopft oder der umluftschalter nicht betätigt wurde dem kann ich nur sagen (putzt mal eure scheibe) und wenn ihr im winter von innen dass auto feucht abwischt dann werden euch auch erstmal die scheiben beschlagen in den nachfolgenden tagen.
3. die heitzung bei der celi ist die beste die ich kenne denn ich bin schon in so einigen autos gefahren und es gab bis jetzt keine heizung dich besser war als die der celi!!!
wenn einer mit mir fährt wundert er sich erst mal wie schnell es warm im auto wird und wie perfekt die luft zirkuliert wird denn bis die füße warm sind ist es schon perfekt angenehm im auto von oben bis unten!!! Wer mit dieser hetzung nicht klar kommt ist selber dran schuld, noch einfacher und genialer kann eine heitzung nicht bedient werden.
Möchte keinen hiermit angreifen und wenn ich jemanden angegriffen hab dann tut es mir leid![]()