Zum Wasser: Beim abspritzen konnte man sehen, dass etwas durch die Dichtung der Entlüftungsklappe kommt. Nur würde es von da aus einfach weiter am Blech runter laufen und nicht die Ecke des Kofferraumbleches erreichen können.
Es kommt auch Wasser rein, wenn der Wagen beim Regen steht, muss also von oben oder der Seite rein kommen.
In der Hoffnung, dass du noch im Forum aktiv bist muss ich mal auf dieses alte Posting von dir antworten.
Hast du denn die Quelle für das Wasser in der Seitenwand gefunden? War es wirklich die Entlüftungsklappe?
Ich hab jetzt schon diverse undichte Stellen an meiner Celica beseitigt, aber ich kriege immer wieder massiv Wasser in die Seitenwand, läuft sogar bis vor auf Höhe Rücksitzbank unterhalb des Lautsprechers in der Seitenwand (oder aber das kommt sogar nochmal von woanders her)
Ich find ums verrecken nicht wo das Wasser herkommt. Vom Dach/Heckklappe/Dreiecksfenster scheint es nicht zu kommen. (Alles massivst abgespritzt und Dachzierleiste hab ich schon abgedichtet). Das Rücklicht ist auch 100% dicht. Habe gestern dann mal die Lüftungsklappe ausgebaut aber die Dichtung ist auch völlig in Ordnung. Nicht eingedrückt oder so.
Werde die Klappe dennoch nochmal mit einer Butylrundschnur oder ähnliches rundrum zusätzlich abdichten.
Unabhängig davon, hast du denn noch eine andere Stelle gefunden an der es in die Seitenwand reinlief?
Hatte noch eine undichte Schweißnaht hinter der Heckstoßstange, von dort ist das Wasser aber nur in den Kofferraum, nicht zur Seitenwand gelaufen.
Wäre um jeden Hinweis wo ich nochmal näher hingucken sollte dankbar.
So langsam krieg ich echt die Krise mit dem Wasser in meinem Auto.
Beide Dachzierleisten undicht gewesen, eine Bohrung des Heckspoilers undicht gewesen, Schweißnaht hinter der Heckstoßstange undicht gewesen. Vorne an der Spritzwand Beifahrerseite kommt auch minimal Wasser rein (aber nicht aus der Klimaanlage).
So langsam reicht es mal!