T23 Rostbläschen im hinteren Radlauf

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von gtx470PB, 22. Juni 2015.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Konntest Du feststellen, ob es nur beim fahren reinkommt? Oder auch, wenn der Wagen steht?

    Also wenn ich Autos mit Wasser im Kofferraum habe, hilft es meist nichts...ich reisse alles raus und dann wird im Kofferraum liegen geprüft und aussen spritzt einer solange mit dem Hochdruckreiniger Wasser aufs Autos bis es reinläuft.
    Ich bin auch schon im Kofferraum liegend durch die Waschanlage gefahren :D

    Aber wie gesagt...es ist auch wichtig, ob es nur beim fahren reinkommt. Dann muss man den Suchbereich etwas abändern.

    Ich weiss Du kennst ja die Liste, aber für alle die das lesen, hänge ich nochmal kurz die sehr bekannten Stellen hier rein
     
  2. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was glaubst du wie oft ich jetzt schon im Kofferraum gelegen hab und jemand von außen mit dem Gartenschlauch alles abgespritzt hat?
    Ich lag sogar schon im Kofferraum drin mit Laptop und Endoskopkamera bewaffnet :D
    Die Verkleidungsteile sind momentan bei mir eh permanent ausgebaut solange ich nicht ALLE undichte Stellen weg habe :D :rolleyes:

    Ob das nur beim Fahren oder beim stehen reinkommt ist allerdings ein sehr guter Punkt!
    Da werd ich mal verstärkt drauf achten die nächsten Tage. Das würde dann doch auch eher in Richtung der Lüftungsklappe gehen wenn da Spritzwasser gegen kommt.

    Ich habe mir jetzt eine Butylrundschnur und Sika 710 bestellt, wenn das Zeug da ist werd ich die Lüftungsklappe damit zuballern und dann schau ich mal weiter.
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Lass Dich mal durch ne Waschanlage fahren...da haste mehr Wasserdruck und viel mehr Wassermassen. Also eine Waschstrasse mit Kette. Einer fährt und einer im Kofferraum.

    Oder wartest halt auf Starkregen :D
    Und nen unglaubwürdiger Blick vom Personal der Waschanlage ist Dir sicher :D

    Aber das bringt meist wirklich was.

    P.S.: Wenn man aber Pflegeenthusiast ist, ist eine Waschanlage natürlich wiederum die allerletzte Option :D
     
  4. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    So mein Wasser hatte übrigens zwei Quellen:

    - Ich glaube hinten links kam es tatsächlich von der Lüftungsklappe. Habe von außen eine Butylrundschnur drumherum gemacht. Die Klappe ging dann nur noch mit extrem viel Gewalt dran aber scheint nun nach gestriger Regenfahrt dicht zu sein.
    Weder an Karosse noch an der Lüftungsklappe war irgendein Verschleiß erkennbar aber trotzdem war sie offenbar undicht

    - Wasser in der linken Seitenwand kam vom Tankdeckel. Dieser wurde schonmal ausgebaut und danach mit schrottigen Nieten angebracht die in der Mitte ein Loch haben so dass man einen Schraubendreher durchstecken konnte. Das kann ja nicht dicht sein. Habe den Tankdeckel nun mit ordentlichen Schrauben und Muttern verbaut und vorher noch ordentlich Sika Lastomer 710 um die Löcher geschmiert. Ist nun dicht.

    Aber das waren nur zwei meiner undichten Stellen :D

    Daneben hatte ich noch:
    - Dachzierleisten hinten beidseitig (Klassiker)
    - Schweißnaht hinter der Heckstoßstange undicht (Wasser läuft dann durch das doppelte Blech letztlich in den Kofferraum. Mit Sikaflex beidseitig abgedichtet
    - Original Dichtung des Heckspoilers war kaputt und es lief durch ein Befestigungsloch rein. Mit schönem Rostbefall um das Loch da einfach durch die Heckklappe gebohrt wurde ohne nachhbar die blanken Metallkanten mit Rostschutz/Lack zu versehen o_O Also Heckspoiler ausgebaut, Löcher behandelt und den Spoiler nun mit Sikaflex 221 bombig eingeblebt. Geht jetzt wohl nie wieder ab das Teil... egal. :confused:

    Dazu hatte ich noch einmal eine geringe Menge Wasser an der Spritzwand vorne rechts gesehen wo ich noch nicht weiß wo es herkam (vllt Öffnungs des Gebläsekastens an der Karosserie).

    Das macht nicht weniger als 6 undichte Stellen die ich an dem Wagen gefunden und beseitigt habe :confused:
    Was hab ich unzählige Stunden mit der Suche verbracht.. jetzt ist hoffentlich endlich Ruhe damit...

    Das geilste dabei ist: Jedes mal wenn man eine undichte Stelle behoben hat denkt man, ja jetzt endlich hat man es und dann kommt doch wieder Wasser irgendwo rein :rolleyes::eek:
     

Diese Seite empfehlen