Reisbrennen 2021

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.702
Zustimmungen
58
Ort
Sankt Augustin
#22
Habe euch auch gesehen, ihr wart aber alle im Gespräch miteinander, wollte da nicht zwischengrätschen. Hatte nur noch mit dem Kollegen aus Siegburg gesprochen. Bin dann ab zu den Paseo-Jungs und Mädels.
Orga war ja nicht so doll und auf die Idee die zweite Zufahrt über das alte Fahrerlager zu öffnen kam auch keiner. Anderthalb Stunden haben wir bis auf den Platz gebraucht von Kreisel T13 bis zum Eingang. Und zwei Pommesbuden für 2.000 Leute, naja......
 

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
400
Zustimmungen
68
Ort
Bonn
#23
Orga war ja nicht so doll und auf die Idee die zweite Zufahrt über das alte Fahrerlager zu öffnen kam auch keiner. Anderthalb Stunden haben wir bis auf den Platz gebraucht von Kreisel T13 bis zum Eingang.
Wem sagst du das....
Angekommen um 09:15 (900m Restroute)
Auf dem Platz war ich um 11:20.
Dafür dagewesen bis 18:30. ;)
Sobald die Driftshow anfing, ging die Schlange vollkommen klar :p
Und Pulled Pork war nicht schlecht. Auch wenn bissl wenig Soße drauf war.
Habe euch auch gesehen, ihr wart aber alle im Gespräch miteinander, wollte da nicht zwischengrätschen. Hatte nur noch mit dem Kollegen aus Siegburg gesprochen.
Hättest ruhig vorbeikommen können :eek:
 

Helix

Well-Known Member
Seit
12. November 2018
Beiträge
255
Zustimmungen
27
#25
Also für mich hat sich das späte Ankommen dann wohl gelohnt. Hatte quasi null Wartezeit um 12:15. (Danke Asumag fürs Parkplatz freihalten.) Habe aber kleinen Umweg über Welcherath und die L94 gefahren. Wunderschöne Strecken da in der Eifel bei der Jahreszeit mit dem Licht. War nett mal Leute aus der Community zu treffen. Und mal Unterschiede zu begutachten. Außerdem hat jemand noch diese Mutter mit Schraubbolzen an meinem Abgaskrümmer gefunden:

image.jpg

Danke dafür. Vielleicht ist das der Grund für die Leerlaufschwankungen durch Falschluft. Konnte nicht gleich wieder eingeschraubt werden, da aufnehmendes Gewinde wohl defekt ist. Wird die Woche nachgeschnitten und wieder eingesetzt. Dann alle anderen Bolzen auf festen Sitz prüfen.

Und meine Scheinwerfer müssen gemacht werden. Das sieht vielleicht jämmerlich aus so matt neben den neuen von Asumag.

Vielleicht sieht man ja mal paar Leute beim Jacatu in Speyer von 25-26.6.2022.
 

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
400
Zustimmungen
68
Ort
Bonn
#30
Ok, war mir gar nicht bewusst, dass er hier als Driftkönig bekannt ist.
Selbst wenn ich ihn gesehen habe, so habe ich ihn dann nicht erkannt.
Ich kenne hier ja noch nicht so viele und habe mich dementsprechend nur mit den Leuten getroffen, die geantwortet haben und mit Leuten aus der WhatsApp Gruppe.
 

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
400
Zustimmungen
68
Ort
Bonn
#32
Ahso ja. Haben wir gesehen.
Der Schwarze Passat ist auch aufgefallen ;)
Erst war eine Ecke der Stoßstange ab. Dann die Hälfte und am Ende fast komplett. Hat nur noch an einer Ecke gehalten.
 

Bolzenriegel

Well-Known Member
Seit
11. März 2021
Beiträge
75
Zustimmungen
9
Ort
Bremen
Beruf
Kfz-Mechatroniker
#33

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
400
Zustimmungen
68
Ort
Bonn
#34
Geil dazwischen hätte meine auch gut gepasst, silber beste
Riggs hätte sich bestimmt auch sehr gerne dazugestellt.
Aber Parkplatzsuche und insbesondere sich zusammenstellen war etwas blöd. Jedenfalls vor 15 Uhr.
Ich stand ursprünglich woanders, habe dann aber gesehen, dass dort zufällig was freigeworden ist und habe schnell umgeparkt.
Als Helix dann ankam, haben wir etwas enger zusammengrückt und alle 3 unterbekommen.
 

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beiträge
350
Zustimmungen
17
Ort
Wuppertal
Beruf
technischer Außendienst
#35
Ihr dürft bitte auch nicht die Celica von Jascha vergessen, die hat nur leider mehr im Kiesbett gestanden als sie gefahren ist.

Ich bin mit einer Supra da gewesen und habe ein paar Runden im freien Fahren gedreht.
Habe mehrere T23 aber auch nicht zusammen stehend gesehen oder jemanden davor, sonst hätte ich mal Hallo gesagt. Toyota war meines Erachtens auch eher wenig vertreten, oder habe ich die ganzen Autos übersehen ? Einige GR Yaris, Supras, aber meist auch ohne große Modifikationen.

nein nein, es gab auch Celi's wie

und auch mit Veilside Kit.
Habe jetzt einfach ein Bild gepostet, wo meine mit 2 Weiteren steht.
 

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Beiträge
1.704
Zustimmungen
0
#37
Habe euch auch gesehen, ihr wart aber alle im Gespräch miteinander, wollte da nicht zwischengrätschen. Hatte nur noch mit dem Kollegen aus Siegburg gesprochen. Bin dann ab zu den Paseo-Jungs und Mädels.
Orga war ja nicht so doll und auf die Idee die zweite Zufahrt über das alte Fahrerlager zu öffnen kam auch keiner. Anderthalb Stunden haben wir bis auf den Platz gebraucht von Kreisel T13 bis zum Eingang. Und zwei Pommesbuden für 2.000 Leute, naja......
Ich war das ganze WE da. Sind Sonntag morgens noch ganz easy rein (so gegen 8:00) und bin um kurz nach 11 los um Bremsbeläge zu Organisieren. Keine Chance gewesen mit dem Auto wieder reinzufahren. Alle Schleichwege ausprobiert, es war auf jeder Richtung Stau. Auf der Döttinger Höhe war Rückstau bis zur ED Tankstelle, in Nürb urg selber standen die bis zum M-Test-Center. Hinterm Linder gings bis hinten zur Abfahrt nach Nürburg nicht weiter weil auch Stau.
Ist doch leider immer so bei Reisbrennen (egal ob am Lausitzring, Oschersleben oder jetzt am Ring) das der Einlass total überfordert ist. 1 Hansel hat die Autos kontrolliert... Ist auch nicht das erste mal das die Time Attack am Ring stattfindet.
Musste mein Auto auf dem Rückweg in Nürburg parken und bin zu Fuß zurück zur GP Strecke. Da war ein STI gespann mit OE auf dem Kennzeichen, die haben locker 1 1/2 Std von der Döttinger Höhe bis zur GP Strecke gebraucht...
Rahmenprogramm fand ich so la la. War eh nur wegen Time Attack dort. :)

EDIT: Aber interessant das keiner Jaschas Celica gespottet hat :eek:
 

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beiträge
396
Zustimmungen
51
Ort
Mechernich
Beruf
Banker
#38
So, jetzt habe ich auch mal Zeit, etwas zum Reisbrennen zu schreiben. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Der Stau musste natürlich nicht sein, aber gut... Durfte auch zwei aus der Comm kennenlernen. Es macht immer Spaß zu sehen, wie bei den T23-Liebhabern die Augen aufleuchten, wenn sie von ihrem Auto reden :) Mir geht es da nicht anders.
Das Reisbrennen war tatsächlich ein Minireisbrennen. Mir fehlte das Campen und das stundenlange durch die Autoreihen Wandern. Ansonsten kam das Feeling rüber. Mich hat Time Attack interessiert mich null. Aber die Drifter waren wieder super, das Essen lecker und die Leute gut drauf :D
Gestört hat mich nur der DB-Contest mitten drin. Oder, wie wir es nannten, das Deutsche Eck. Ein Haufen Dieselgeneratoren aus dem VW-Konzern, die einem mit ihrem "Musikgeschmack" zugesetzt haben. Irgendwann brummte mir echt der Schädel. Jedem das Seine. Ich kann verstehen, dass das deren Hobby ist, aber es ist so speziell und belästigend. Leider konnte man sich dem auch nicht entziehen. Wenn einen Show and Shine nicht interessiert, dann geht man einfach nicht hin. Aber vor denen gab es kein Entrinnen. Am Lausitzring war das viel angenehmer.
 

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
400
Zustimmungen
68
Ort
Bonn
#39
Ja das mit dem DB-Contest ist schon so eine Sache.
Sie waren ja auch sehr zentral!
Es gab dort ja die, bei denen die Musik wenigstens von der Qualität ganz gut war. Und wenn man da jetzt nicht direkt am Auto stand, sondern ein paar Schritte zur Seite gegangen ist (so 800-900m), dann war es auch ganz angenehm.
Aber dann gab es natürlich auch die Kandidaten, bei denen es nur ein ganz verzerrtes Wummern war, wo man kein Ton oder Wort verstanden hat...

Ich würde mal sagen, so etwa diese Fläche war Tabu ohne Kopfhörer und für mehr als 1h:
upload_2021-10-29_11-17-44.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top