T23 reale Tieferlegungsmaße von Tieferlegungsfedern

bluelica

Well-Known Member
Seit
26. Oktober 2009
Beiträge
236
Ort
90537 Feucht
Hallo @ all,

nachdem es immer wieder widersprüchliche Angaben bzgl. der Tieferlegungsmaße von Tieferlegungsfedern gibt, habe ich mir erlaubt einmal eine kleine Liste zu erstellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn andere Com-Mitglieder, die die entsprechenden Federn verbaut haben (mögl. mit orig. Dämpfern und ohne schwere Musikanlagen im Kofferraum ;)), bei der Vervollständigung der Liste behilflich sein könnten - per PN an mich.

Vielen Dank im Voraus und vG,
Niels
 

Anhänge

  • 110403_.jpg
    110403_.jpg
    78 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, nur wie soll das gemessen werden?

Vorher/Nachher ist bei keinem der die Federn schon verbaut hat noch zu messen.
Nur Nachher gibt keine gleichen Ergebnisse bei unterschiedlichen Rad-Dimensionen...?!

Von wo zum Boden gemessen?
 
so einfach ist das denke ich aber nicht zu vergleichen. Um mal zwei Faktoren noch zu nennen: es kommt drauf an welche Räder du drauf hast und wie lange die Federn verbaut sind;)
 
Nabend,

Ihr habt natürlich Recht, dass es schwer ist, verschiedene Tieferlegungen miteinander zu vergleichen. :cool:

Mir geht es mit der Liste darum eine paar Anhaltspunkte zu geben.

z.B. scheinen eibach-Federn immer hinten tiefer als vorn zu kommen - oder habe ich das aufm Treffen falsch beobachtet?

Die Rad-Reifenkombi müsste für reale Maße vor und nach dem Einbau auch gleich sein. :D

Trotzdem würde ich mich über weitere Maße freuen - vielen Dank.


vG, Niels

P.S.: Liste date ich immer wieder up
 
Wenn ich von Mitte des Rades senkrecht nach oben zur kante des Kotflügels gemessen wird sollte die Rad größe ja egal sein.
Messfehler schließt dies leider aber nicht aus.

Schwer wird es aber wie schon gesagt wurde das es schwer werden sollte eine aussage treffen zu können zwischen vorher und nachher.

MFG
 
Wenn ich von Mitte des Rades senkrecht nach oben zur kante des Kotflügels gemessen wird sollte die Rad größe ja egal sein.

wenn man den vorher-nachher-Vergleich von ein und demselben Fahrzeug wissen möchte ja. Aber wenn du jetzt 2-3 Fahrzeuge miteinander vergleichst bekommst du unterschiedliche Ergebnisse. Wenn man bspw. ein Fahrzeug mit Stockalus hat und eins mit 18" TTE, hast du eine Abweichung von 1-2mm.
Mag nicht viel erscheinen, aber bei einer 30er Tieferlegung sind das Welten:D
und setzen tun sich die Federn ja auch noch ein wenig.
 
Zurück
Top