Ragazzon Endschalldämpfer 1 Groupbuy

Das ist doch nicht dein ernst! :eek:
Sag nicht, dass der Ragazzon ein Fake-Duplex-Auspuff ist.

An alle, die noch auf ihre Anlagen warten. Hier die gestrige Info von Alex (vom 26.04):

**********************************************************
Hallo,

die fehlenden, bzw nicht gelieferten Celica Schalldämpfer gehen Ende dieser Woche in den Versand.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Alexander Meitinger
Italiatec
**********************************************************
 
Yo

Hey,
meine Anlage ist auch noch nicht angekommen.
Isch hoffe mal, auf beiden Seiten kommt Rauch raus!!!
Wie mache ich das ausschneiden mit dem linken Rohr für ein Kaminari Heck?

Danke für Eure Info.
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
.Meine Vermutung.....hatte beim Laserauspuff ein Y-Stück (beidseitiger Austritt Abgas) nach dem Topf,beim Ragazzon ist es mehr so ein T-Stück.

So, wer kann mir jetzt wissenschaftlich erklären, warum sich das Abgas nur die rechte Seite aussucht :confused:

Denke, dass das komische T- Stück nach dem Topf schuld daran ist,
dass es das Abgas hauptsächlich auf die rechte Seite leitet.........
wissenschaftlich erklären kann ich dir das nicht, und Ahnung vom Auspuffanlagenbau hab ich auch nicht wirklich.
Aber ich würde auch mal vermuten, dass es auf die Konstruktion des Endrohrs ankommt.
Bei der TTE-Anlage bspw. ist es auch so, dass ein Rohr mittig aus dem Topf kommt und die Duplex dann aus einem Y-Rohr weiter geht.
Da bei einer Auspuffanlage 150.000 Windungen sowieso nicht gut sind (Klangtechnisch etc.) würde ich mal vermuten, dass ich sich die Abgase
den direkten Weg suchen. Daher kommt nix bzw. nur wenig aus dem 2. Endrohr
 
.

Wie mache ich das ausschneiden mit dem linken Rohr für ein Kaminari Heck
Hatte noch keine Zeit dies zu machen.
Wollte aber so vorgehen.......
- Eine Schablone von dem vorhandenen Ausschnitt machen.
- Auspuffanlage anbauen. (Bis auf die Blende linke Seite)
- Originalheck abbauen
- Kaminariheck anpassen
-Mitte des linken Endrohres suchen und mit Schablone Seitenverkehrt anzeichnen.
- Mit Dremmel (nicht Stichsäge) ausschneiden.
Und hoffentlich ja nicht verschneiden, bei Material Poly....dürfte das dann ein
Problem werden, dies zu richten.

Hat noch wer nen anderen Tipp??


.
 
Hallo:(,

leider haben wir die restlichen Auspuffanlagen nocht nicht versendet, definitiv können wir diese nächste Woche am Dienstag oder Mittwoch versenden.
Wir hatten die Schalldämpfer schon im März bei Ragazzon geordert und uns wurde diese Anfang April zugesagt, aber leider hat sich der Termin von Woche zu Woche verschoben.
Erfahrungsgemäß hat dies bis jetzt immer funktioniert, aber seit Anfang März gibt es auch leider bei anderen Anlagen Verzögerungen.

Ragazzon begründet dies so:

Aufgrund der sehr schlechten wirtschaftlichen Lage in Italien, sind leider einige kleine Firmen in Konkurs gegangen, bei denen Ragazzon Teile herstellen bzw. bearbeiten lässt und die bestehenden Firmen kommen nicht mehr hinterher.

Dies nur zur Erklärung.

Wir bitten Euch vielmals um Entschuldigung für den nicht so glücklichen Verlauf.
Hoffe, dass Ihr trotztdem noch ein bisschen Verständniß aufbringen könnt.

Viele Grüße

Alex
Italiatec
 

T23-S

New Member
.


Und :confused: Hat schon wer seinen Auspuff eingebaut ??
Erfahrungen, Lösungen ??


Eine Aufhängung (Topf) ist etwas knapp, habe dann eine Beilagscheibe
aus Edelstahl am Ende des Bügels drangeschweißt.




Wenn ich mir das Verbindungs- T-Stück so anschaue, wundert es mich nicht,
dass 2/3 des Auspuffgases auf der einen Seite und höchstens 1/3
auf der anderen Seite raus kommt.
.:mad::(




.
 

celicaguy

Active Member
eieiei, die Schweißnähte sind ja auch nicht wirklich sauber. :rolleyes:
billig Produkt eben....
Da wird eine einfach an die Single version ein 2. Rohr drangeschwisst. Dabei ist son Duplex Auspuff eigentlich was ganz eigenes.


Da lob ich mir doch meine INVIDIA... :cool:
 
Ich bin bis jetzt mit meiner Single Ragazzon zufrieden hab sie jetzt seit 800km dran und ich muss sagen, dass sich der Klang verändert hat (positiv). Ihr sollte ihn wirklich auf der Autobahn einfahren. Ich bin vor einer Woche 200km weit nur Autobahn gefahren und das Klangbild ist schon anders...;)
 
Meine ist immer noch nicht angekommen.Habe gestern mit Alex gesprochen
Jetzt kommen sie wohl Heute bei ihm an und werden dann nächste Woche versendet.Wenn bis Nächste Woche Freitag nichts angekommen ist,will ich die Anlage nicht mehr haben.
 
wäre dankbar für ne info ob die anlagen denn nun endlich versendet wurden, hab keine e-mail oder ähnliches erhalten. Und laut dem letzten Post von Alex sollten sie ja bereits unterwegs sein, ne Bestätigung kam bisher aber nicht.

Wäre schön wenn man dazu mal mehr Erfahren könnte
 
wäre dankbar für ne info ob die anlagen denn nun endlich versendet wurden, hab keine e-mail oder ähnliches erhalten. Und laut dem letzten Post von Alex sollten sie ja bereits unterwegs sein, ne Bestätigung kam bisher aber nicht.

Wäre schön wenn man dazu mal mehr Erfahren könnte
Bin der selben Meinung !!!
Ne Info zum stand der Dinge wäre nicht schlecht !!
 
Habe gestern mit Alex telefoniert, es hieß die Anlagen seien aus Italien unterwegs und würden diese Woche noch zu 110 % raus geschickt werden.
Hoffen wir mal das es diesmal endlich klappt.
 
Hallo:):D:D:D:D:D:D:D:D:D,

endlich............................................., die Anlagen sind heute bei uns eingetroffen und werden soeben verpackt, d.h. diese gehen heute alle an Euch raus.
Möchte mich nochmals herzlich bei Euch für Eure Geduld bedanken, ich an Eurer Stelle wäre wahrscheinlich schon längst "ausgeflippt"!!!!!!!!!!!!

Ragazzon hat uns gleich einen Schwung zuviel gesendet, falls noch jemand Interesse an einer Anlage mit rundem Endrohr, egal ob rechts - links oder nur Ausgang rechts hat, diese sind momentan sofort lieferbar.

Viele Grüße

Alex
italiatec
 
Top