Ragazzon Endschalldämpfer 1 Groupbuy

Dieses Thema im Forum "Sammelbestellungen" wurde erstellt von Marcin26, 13. Februar 2011.

  1. Pinochio63

    Pinochio63 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Landmaschinenmechaniker
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Meiner ist Heute auch gekommen und auch schon montiert.Habe so 3 std.
    gebraucht.Klang ist echt geil und nicht zu laut.:)
     
  2. ArgonautGR

    ArgonautGR New Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Produktmanager (Fahrzeugbranche)
    Ort:
    Herten (Ruhrgebiet)
    und habt ihr auch alle neues Material gebraucht, oder ging das auch mit den original Schrauben usw...?
     
  3. laggie

    laggie New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe meinen auch gestern bekommen.
    Muß leider bis zum Einbau auf das nächste We warten.
     
  4. laggie

    laggie New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir einer sagen ob statt 65er auch 64,5er Schellen passen oder zu knapp.

    Danke
     
  5. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    hab auch extra schellen gekauft, aber in der verpackung waren schon welche drin die perfekt passen ;)
     
  6. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Ja die passen gut und rosten umso besser. ;)
    Man besorgt sich besser Schelle aus Edelstahl. :cool:
     
  7. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Meiner ist jetzt auch dran. Nur sitzt er noch nicht perfekt: das hintere Rohr ist so lang, dass es in das Endstück ein wenig hineinragt und der Auspuff sitzt einen Tick (1-2cm) zu weit rechts. Habe aber (außer der Möglichkeit das angesteckte kleine Rohr hinterm Schalldämpfer zu kürzen) irgendwie keine Idee, wie ich den weiter nach links bekomme. Habt ihr da ne Idee?
     
  8. ArgonautGR

    ArgonautGR New Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Produktmanager (Fahrzeugbranche)
    Ort:
    Herten (Ruhrgebiet)
    So habe es auch dran. Das mit dem ausstehenden Rohr über dem Endstück habe ich auch, stört mich aber nicht sonderlich.
    Ansonsten musste ich ausser die 2 neuen Schrauben mit passenden Muttern am Flansch nichts umbauen oder anschweissen. Hat alles wunderbar gepasst. Es war die Single Variante.

    Ich weiß nicht ob ich mit 30 zu alt bin aber das Teil ist ja scheiße laut!
    So normal gehts aber wenn man auf der Bahn im 4. - 6. Gang im Lift fährt, knallen einem ja die Ohren weg!!! :eek: Na mal sehen ob ich mich daran gewöhne. :)
    Normal aber ein sehr schöner Klang und mit ABE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  9. Shrogran

    Shrogran New Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kannst du bestätigen ob du mit der Raggazon leistungsverlust hast bei der TS?
    Würd mich auch sonst reizen, und ist die Lautstärke also lauter als stock?
    Ist das Endrohr wirklich 102mm, sieht auf den Fotos kleiner aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  10. ArgonautGR

    ArgonautGR New Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Produktmanager (Fahrzeugbranche)
    Ort:
    Herten (Ruhrgebiet)
    Er ist definitiv lauter als Serie. Dabei ist der noch nichtmal eingefahren.
    Zu dem Leistungsverlust kann ich nichts sagen. Wer sagt denn das es bei der TS ein Leistungsverlust gibt?? Ich habe nichts spürbares gemerkt. Konnte den auch leider aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht ausfahren. Wollte ein vorher/nachher vergleich vom Top Speed machen, ging aber noch nicht...
    Endrohr habe ich nicht nachgemessen... müsst ich mal schauen.
     
  11. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Meiner ist bislang nur grummeliger, aber nicht unbedingt lauter als Serie :confused:

    Muss ich ihn noch weiter freiblasen, bei 220 klang er schon besser :D
     
  12. Shrogran

    Shrogran New Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja, es sind nur Gerüchte;), aber unter sufu Raggazon hatte ich mich erstmal durchgelesen, da soll die TS eventuell nicht mehr so gut gehen, aber nur behauptungen, also keiner der es bestätigt hat.
    Ich denke am stärksten merkt es man wohl im lift (hatte schon selber sowas mit einem anderen auspuff erlebt, nicht mit raggazon).
    Im fünften konnte ich nicht mehr über 7000 drehen.

    Bezüglich Raggazon lautstärke müsste die TS lauter als die S sein, beim original Auspuff ist es ja so. Wichtig ist auch ob duplex oder single, single ist ja auch lauter.
    Wollte meine TS auch mal ausfahren, geht aber fast gar nicht mehr, überall geschwindigkeitsbegrenzungen:eek:, muss man wohl weiter rausfahren.
     
  13. ArgonautGR

    ArgonautGR New Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Produktmanager (Fahrzeugbranche)
    Ort:
    Herten (Ruhrgebiet)
    Achso, da kann ich auf jeden Fall bestätigen das ich die im 5ten über 7000 drehen konnte. Hab ich am Wochenende getestet. Topspeed werd ich auch probieren. War letztens bei 225km/h und musste bremsen... scheint alles aber okay.
     
  14. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    Dichtung für Auspuff!

    Hey Leute,
    kann es sein das bei mir bei der Duplex Anlage von Raggazon eine Dichtung gefehlt hat? Ist das möglich? Wie war das bei Euch??
    Der Kollega von der Werkstatt meinte ich bräuchte eine Neue Dichtung, weil die alte nicht mehr zu verwenden sei...
    Also ich frage erstmal- waren bei Euch Dichtungen dabei??Wenn nein, wo bekomme ich so ein Dingens??
    Gibbet die auch beim PIT Stop oder ATU?
    Oder muss ich die unbedingt bei Toyota bestellen??

    Habt vielen Dank im voraus!
     
  15. sharky

    sharky New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Osnabrück
    welche dichtung genau ist gemeint?

    also mir hat nix gefehlt. wahrscheinlich hat er deine dichtung zerfetzt und meinte, dass keine dabei ist :D
     
  16. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Der Werkstatt-Mann meinte wohl die Dichtung zwischen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer (also Ragga in unserem Fall).
    In der Werkstatt tauschen sie diese für gewöhnlich gleich mit, wenn der ESD gewechselt wird. Ich verwende weiterhin die alte Dichtung, weil faktisch keine Ersatzdichtung beim Auspuff dabei war (was jedoch normal ist). ;)
     
  17. celica505

    celica505 Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Eine Dichtung war beim ESD nicht mit bei .

    Die Dichtung bekommst auf jeden fall bei Toyota .
     
  18. sharky

    sharky New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Osnabrück
    ach die dichtung :D
    ja ich hab auch die alte genommen :p
     
  19. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Ich hab mal ne Frage an die Leute aus dem GB:

    Steht bei euch hinten im Gutachten auch Fiat Bravo bzw. welche Nummern habt Ihr vorne drauf stehen? Ich hab irgendwie son bißchen die Befürchtung, dass ich ne falsche ABE beim Auspuff bei hatte:

    Genehmigungsnummer: 58.0360....
    Typ: 349
     
  20. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Deine Befürchtung ist wohl berechtigt. :eek:
    Ohne die ABE in den Händen zu halten kann ich dir auf jeden Fall mitteilen, dass auf meinem Zettel nichts von irgend einer italienischen Kiste steht.
    Ich könnte aber gerne nochmal einen Blick drauf werfen, und die korrekte Genehmigungsnummer notieren.
     

Diese Seite empfehlen