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Evtl. ein bisschen weniger Spritverbrauch, was aber minimal sein sollte. Ist ja ein bisschen weniger bewegte Masse, die der Motor mit antreiben muss.
Mit besserem Anzug oder so sollte man wohl nicht unbedingt rechnen, dürfte auch nicht merkbar sein. Kann sein, das man im Schiebebetrieb ein bisschen weiter rollen kann als mit den Seriendingern
Sieht schick aus, sieht aber eh keiner. Einbau sollte mit Grube / Bühne problemlos sein.
Risiken?
Die Dinger sollten schon unbedingt die gleichen Durchmesser haben wie die Originalen - grösser als Serie -> Drehzahl des angetriebenen Teils sinkt. Die zum drehen benötigte Leistung ebenfalls. Halte ich für ungesund bei Wasserpumpe / LiMa. Bei kleineren Durchmessern als Serie ist das ganze dann natürlich umgekehrt.
ja, hat wohl noch keiner!
ich zweifel auch drann das man spürbar mehr kraft an der achse hat.
werde mir aber wohl welche mitnehmen, aus kanada, und der erste sein der se ausproniert
Vorteile:
weniger bewegte Masse
spritzigeres Motorverhalten, kann auf einem Masseprüfstand (Dyno) nachgewiesen werden
sieht schick aus
Nachteile:
die Balance für die Hauptlager der Kurbelwelle am den beiden Enden stimmt nicht mehr 100%ig. Für Wucht-Sexuelle sind das Probleme. Wir aber mit unseren Seriengurken merken da nichts von.
Ich hab das kit von Unorthodox Racing drinnen und da muss man einen Keilriemen kaufen der vom Umfang kleiner ist.
Die genaue Größe steht in den Papieren drinnen.
Es gibt sicher Leute die auch nach 100000km sicher sein wollen das der Kurbeltrieb keinen Ärger macht.
Und hat die die Celi einen harmonischen Dämpfer?? Wenn ja warum hat sich Toyota den nicht gespart wo doch in der heutigen Zeit so gerne gespart wird??
Ansonsten kann ja gerne mal jemand technisch erklären warum man so einen harmonischen Dämpfer nicht braucht und schon eine Langzeittest gefahren hat.
Im Endeffekt muß das jeder selber wissen doch Motorentechnik gerade im Hochdrehzahlbereich ist nicht so MickyMaus einfach.