okay, habs gefunden...
Im Katalog steht folgendes:
Das Finish - Allroundtalent für alle lackierten Oberflächen, Glas Kunststoffe etc. Quick & Shine elegant reinigt, pflegt und konserviert. Die behandelten Oberflächen erhalten ihren billantenGlanz und ihre ursprüngliche Glätte zurück und werden vor schneller Neuanschmutzung geschützt. Bestens geeignet für das schnelle Finish auf Messen, in Ausstellungsräumen sowie bei der Fahrzeugaufbereitung. Leichte Verschmutzungen und Fingerabdrücke werden entfernt, OHNE etwaige vorher aufgetragene Polituren anzulösen. Auch auf Glas und Kunststoffteilen schlieren- und streifenfrei anwendbar
Also das Zeug ist keine Chemiekeule, sonst würds sicher die Politur angreifen. Unter anderem wirbt Kochchemie groß mit Umweltschutz, war in der Firma wo ich mir den Katalog geholt hab und man hat da einies von so Projekten von denen in der Eingangshalle sehen können(kann natürlich alles getürkt sein

)
Hab grad angerufen wegen den Preisen:
1 Liter 6.43 + Mwst
10 Liter 5.98 + Mwst
Hm, also ich weiß nich wirklich ob es lohnt 1 Liter zu kaufen, denn der preisunterschied ist nicht sehr groß zu dem Lacktypen. Die 10 Liter sind recht nett