Da ich mir meinen Lack mit Hologrammen angereichert habe und zu der Erkenntniss gekommen bin das schwarzer Lack nicht "so ohne" ist, hab ich mich von dem Gedanken verabschiedet selber zu polieren und heute bei einer Aufbereitungsfirma vorgesprochen mit dem Ziel die Hologramme wegzubekommen und eine anständige Versieglung zu bekommen die es mir ermöglicht künftig mit Waxen auszukommen (wenn das so geht).
Erstmal 350€ veranschlagt.
Da die Celi aber auffälliger ist und ich vor 1 Jahr schonmal was beilackieren ließ, machte er ein niedrigeres Angebot von 300€ da er mich wieder erkannt hat.
Als mir die Arbeiten erklärt wurden, relativierte sich der Preis für mich und ich bin geneigt dies im Sommer in Angriff zu nehmen.
Waschen,
Kneten,
Abkleben,
Erster Politurang,
Zweiter Politurgang,
Dritter Politurgang wegen Hologrammen,
Versieglung mit 8 Stunden Aushärtzeit.
Hört sich für mich dann doch seriös an und ich bin bei einem Richtwert von 300€, mit Glück 250€ nach Verhandlung bei offiziellen 350€.
Werd noch versuchen den Azubi für eine grobe Innenraumreinigung auszuhandeln falls nicht eh schon "mit drin".
Lieber ist mir dann aber doch ausgeblichener roter Lack, den kann ich hinpfuschen, verzeiht alles (obwohl roter Lack als problematisch gilt,- falsch.). Waschen, Handpolitur, Hartwax und das ohne Kneten hält dann trotzdem 3-6 Monate bei gutem Wax...