Plasmatacho

Ja, hat sich erledigt.

Grund ist die zu kurze Haltbarkeit der Anschlüsse bei diesem Fahrzeug.
Die Anschlüsse der Scheiben wären ständig unter Beanspruchung und ein
Defekt ist somit vorprogrammiert. Aufgrund das im Tachogehäuse kein
Platz ist wären die Anschlüsse ständig gebogen was früher oder
später zu einem Kurzschluss führt.

AN TSpecial

Hallo TSpecial hab ne frage und zwar kann die Firma auch so einen Plasmatacho zammstellen
tacho8de.jpg
,
genau den gleichen wie am Bild, wenn ja wieviel würde dass den Kosten???will nur den haben :(

Zitat von White unicorn:
AN TSpecial

Hallo TSpecial hab ne frage und zwar kann die Firma auch so einen Plasmatacho zammstellen
tacho8de.jpg
,
genau den gleichen wie am Bild, wenn ja wieviel würde dass den Kosten???will nur den haben :(

Wie gesagt das hat sich erledigt aus oben genannten Gründen. Die Firma sagt sie könnte welche herstellen aber dann ohne Garantieleistungen.

Sorry. Hätte gern weiter geholfen.

Zitat von TSpecial:
Ja, hat sich erledigt.

Grund ist die zu kurze Haltbarkeit der Anschlüsse bei diesem Fahrzeug.
Die Anschlüsse der Scheiben wären ständig unter Beanspruchung und ein
Defekt ist somit vorprogrammiert. Aufgrund das im Tachogehäuse kein
Platz ist wären die Anschlüsse ständig gebogen was früher oder
später zu einem Kurzschluss führt.

Das heißt Plasmascheiben egal welche fürn T23 sind generell ein schmarrn und funktionieren nicht mit dem Auto??? was:eek: :eek:

Oder verstehe ich da hoffentlich was falsch, denn es gibt genug mit Plasma und die habens schon ewig, oder???

Zitat von White unicorn:
Das heißt Plasmascheiben egal welche fürn T23 sind generell ein schmarrn und funktionieren nicht mit dem Auto??? was:eek: :eek:

Oder verstehe ich da hoffentlich was falsch, denn es gibt genug mit Plasma und die habens schon ewig, oder???

Die oben genannten Gründe kommen direkt vom Hersteller wie sie in der Email standen. Und wenn ein Hersteller sagt das er aus diesem Gründen keine Garantie übernehmen kann wird schon was dahinter sein. Denn die Nachfrage ist ja nicht so klein danach das sich das ein Hersteller entgehen lassen würde.

Zitat von TSpecial:
Die oben genannten Gründe kommen direkt vom Hersteller wie sie in der Email standen. Und wenn ein Hersteller sagt das er aus diesem Gründen keine Garantie übernehmen kann wird schon was dahinter sein. Denn die Nachfrage ist ja nicht so klein danach das sich das ein Hersteller entgehen lassen würde.

Das heißt man muss es wohl oder übel mit Leds angehen und solche Scheiben am besten vergessen :( :(

nein, will trotzdem so eine, es gibt einige im Forum die Plasma haben und schon lange damit ohne Probleme fahren ;)

Natürlich wird der Hersteller schon recht haben :(

Zitat von White unicorn:
Das heißt man muss es wohl oder übel mit Leds angehen und solche Scheiben am besten vergessen :( :(

nein, will trotzdem so eine, es gibt einige im Forum die Plasma haben und schon lange damit ohne Probleme fahren ;)

Natürlich wird der Hersteller schon recht haben :(

Edit: ist das ein generelles Problem oder nur mit der T23???

Zitat von White unicorn:
Edit: ist das ein generelles Problem oder nur mit der T23???

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Habe konkret für die Celica T23 angefragt. Wenn du willst kann ich einen Preis einholen. Ist nur ie Frage was für Nachwirkungen es haben könnte wenn ein Kurzer entsteht. Denn wenn die Platine was abbekommt wirds richtig teuer.

Also das ganze ist so.
Da sie extra Scheiben herstellen und so wie ich das gesehen habe, haben die Scheiben von den Mehrerre Anschlüsse b.z. die Scheiben sind geteielt.

Die normalen die es so gibt haben nur ein Anschluß der bei uns im Tacho genau in die Auspahrung rein passt was ja dann kein Pronblem ist nur wird es halt mit mehrerren Anschlüssen schwirig da es dafür kein Platz gibt und somit die Kontakte die sehr empfindlich sind kaputt gehen.

Früher haben die schon Scheiben für die T23 gemacht aber hatten nur Probleme und Reklamationen damit und deshalb machen die es nur dann wenn du unbedingt eine haben möchtest und auf die Garantie verzichtest anders geht es nicht.

Mfg. Denny

Zitat von Merlin:
Also das ganze ist so.
Da sie extra Scheiben herstellen ....
Mfg. Denny
Wen meinst du mit SIE, die Firma ktec??

Das heißt ich sollte, wenn ich jetzt zB die (Foto)
tacho8de.jpg
bei Ebay sehe, eher nicht nehmen, weil eben diese Probleme vorhanden sind, oder redets ihr nur von der ktec-Firma, denn die von Ebay sollte, meiner Erfahrung nach (hab so eine für t20 gehabt) genau angepasst sein auch für die t23, eben für dei T23 gedacht sein oder?

gibts Originale Plasmascheiben (also für t23 gedacht) mit den passenden Kabeln aber eben vom aussehen her wie die am Bild???wenn ja wo??

Sorry bin heut schwer von Begriff :D

Habe nun einen Preis bekommen. Tachoscheiben wie oben auf dem Bild 175€. Ohne Garantieansprüche. Habe bescheid bekommen das keine Folgeschäden entstehen dürften.

Die bei Ebay manchmal angeboten werden passen ohne Probleme ich habe die gleiche wie auf den Bild drin und keine Probleme damit.

Die von K-Tech sind dewegen so teuer weil es eine einzel oder sonder Anfertigung ist und da hatt man mehr anschlüsse da die zum teil geteielt sind.

Mfg. Denny

Zitat von Merlin:
Die bei Ebay manchmal angeboten werden passen ohne Probleme ich habe die gleiche wie auf den Bild drin und keine Probleme damit.

Die von K-Tech sind dewegen so teuer weil es eine einzel oder sonder Anfertigung ist und da hatt man mehr anschlüsse da die zum teil geteielt sind.

Mfg. Denny

juju es gibt hoffnung für die Plasmatacho welt für celica t23 :D :D :)

Hatte nochmals Kontakt zu K-Tec. Folgendes. Wenn sie ein Exemplar bekommen könnten, würden sie schauen ob sie Änderungen im Aufbau vornehmen können, damit die Halbarkeit gewähleistet werden kann. Dann könnte es auch Garantie geben, sowie alle Scheiben eurer Wahl.

Das Problem ist einfach nur das jemand seinen Tacho auf bestimmte Zeit opfern müßte.

Preis würde bei ca 150-160 Euro liegen, wenn sie die Änderungen hin bekommen.

Sammelbestellungen wurden bei Plasmascheiben von vornherein ausgeschlossen.

Zurück