T23 Plasmatacho anschließen

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Celilady, 8. August 2013.

  1. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hallo zusammen,

    Brauche dringend Hilfe. Und zwar wo schließe am Tacho des Netzteil vom plasmatacho an damit es ausleuchtet?

    Danke im voraus
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Ich bin zwar unterwegs und kann nicht nachschauen, aber ich glaube folgendes:

    Am Tacho hinten hast Du den grossen weissen Stecker und den kleinen blauen.
    Am weissen Stecker müsste ein weiss/rotes Kabel sein, das Zündungsplus führt. Im blauen Stecker müsste ein grün/schwarzes sein, das Lichtplus führt. Ich weiss es nicht mehr 100pro aus dem Kopf...mess es mit einem Multimeter vorher mal nach.
    Ansonsten misst Du halt Deine entsprechende Leitung an den Steckern aus.
    Je nachdem, wie Du die Tachoscheiben schalten möchtest Zündungs,- oder Lichtplus.

    Grüße,
    Ben
     
  3. djstyleone

    djstyleone Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habs so gemacht und die Lampe vom Zigarretenanzünder angezapft, geht dann an sobald das Standlicht an ist
     
  4. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Gut, dass ich es mir damals notiert habe :D:
    Stecker B (blau) Pin 4 (grün-schwarze Leitung)
    Mit dem Lichtplus an der grün-schwarzen Leitung liegt CRX_Fan somit auf jeden Fall richtig.
     
  5. GreekFreerun

    GreekFreerun Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Halver
    Ich würd das tacho lieber an die uhr anschließen da sind 4 kabel meine ich. Und der ganz rechte ist meine ich das kabel zum dimmen.
    Dann würd ich das da anschließen da du bei zündung 12V hast d.h tacho leuchtet.
    Und wenn licht angeht wirds abgedimmt irgendwas bei 11V.
    Ich habe das kabel an der uhr rausgemessen aber das gibts bestimmt auch am tacho.
     
  6. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Werde es demnächst mal testen, da der Tacho nochmal raus muss zum restlichen umlöten
     

Diese Seite empfehlen