Planet's New Ride

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Planet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sodele.
Melde mal was nicht so tolles von der Front!

Vor kurzem wurde ein Ventil gewechselt das im ansaugkrümmer liegt und abgase irgendwie zurückführt zum erneuten verbrennen,das war ausgeschlagen.
Jetzt nach dem Urlaub ist mir aufgefallen das der wagen nicht richtig läuft und bei 6000U/min ruckelt ,rasselt dann ein kräftiger ruck und es geht weiter mit volldampf.
Darauf hin hab ich selber die Kerzen gewechselt (mazda will 242€ dafür )
so sehn die aus nach 27.000km und beim KD wurde das nicht bemerkt.Erst ein Ex Mazda mech der jetzt bei Fiat arbeitet hat mich drauf gebracht das die kerzen nix mehr sind.
Kerzen hab ich aber selber nachträglich reingemacht.
Das ist Leading ,die trailing sehn genau so aus!
cimg4973.jpg

Jetzt noch der oberhammer. Mein Steuergerät ist leer,läuft wie in einer art notprogramm:confused: ,es sind keinerlei daten drauf und das OBD beim (jetzt anderen händler) kann das nicht auslesen weil nix programiert ist.:eek:
Dazu kommt noch der verdacht das die zündspulen oder eine im eimer ist!

Naja,kundenservice ist bei Mazda gleich null!
Mein alter händler meinte nur : Ja der läuft ja noch und das rattern kommt ja nur wenn ich in hohen drehzahlbereich fahren.Und hat mir einen termin auf den 31.8 gegeben!Das ganze am Telefon ohne das auto gesehn zuhaben.Der jetztige hat gesagt ich kann weiter fahren den der wankel spezi ist noch im Urlaub!
Prima Mazda!:rolleyes:

Ich glaube hat in Bezug auf Autos die Pest anne Backen :eek:

Ne, mal im ernst: Das mit den Zündkerzen kann man ja noch durchaus nachvollziehen. Immerhin verbrennt ein Wankel ja nun ne gewisse Menge Öl (0.3-1l/1000km). Irgendwo bliebt ja dieses Öl und ich würde mal sagen, dass dann auch die Zündkerzen schneller verkoken auf Grund des Ölverbrauchs ;)

Das mit dem Steuergerät ist natürlich genial... Wurde nicht zufällig bei Mazda während eines Service inner Werkstatt mal nen Software-Update draufgespielt (eventuell ohne Dir mitzuteilen). Wird ja heute oft heimlich gemacht und vielleicht hats dabei jemand verbockt oder der Speicher der ECU ist einfach im Arsch... Reset bringt vermutlich auch nix?

Und wegen der Werkstatt: ausprobieren. Ich würde auch 20km fahren, wenn man dann zu einem vernünftigem Händler kommt.

Keine ahnung ob da jemals ein Update drauf gemacht wurde. So wie ich das versteh,ist das Steuergerät noch jungfrau. Am 6.9 weiss ich mehr,da kommt der Spezi für die Wankelmotoren aus dem Urlaub.

Toyota? Ja klar hol ich mir wieder ein Toyota. Sobald mein Rx8 wieder in Ordnung ist werd ich den verkaufen. Den Toyota bringt ja bald auch wieder was tolles :)

Bevor jetzt wieder die unwissenden freuen. Mein Rx8 hat mir bis jetzt weniger probleme als meine Toyotas gemacht. Nur der Kundenservice ist das aller letzte!

Das liegt nicht an den Autos, das liegt ran an Planet und seinen Werkstätten. Ich gäbe einem Subaru bei ihm auch keine 6 Monate ohne Probleme :D :D :D

Manni, sieh's doch ein, wie viele Zeichen dafür Dir einen Bus-/Bahndauerkarte zu kaufen willst denn noch? :p

Wäre ich damals in meine werkstatt geschleppt wordem mit meiner TS würde ich die heute noch fahren. Der pfuscher hier bei mir in der gegend ist ja schon kein offizeller Toyota Händler mehr.

Bus und Bahn werd ich nie im leben fahren :D
Davor hol ich mir ein gutes deutsches Auto :D

Das ist BJ 08 und Ölverbrauch wird aber auch beim Facelift immer noch sein. Die Dichtleisten brauchen öl ohne das gehts leider nicht!

Haste die Scheiße am Schuh, hast halt die Scheiße am Schuh. :D

Ich emfehle auch die Bahnfahrkarte. Ist vor allem bei euch da unten bestimmt genial mit öffentlichen Verkehrsmitteln. :)

Zurück